Beiträge von ManuelSt

Guten Morgen,

da es mein Hobby ist und man die reale Welt mit der Virtuellen verbinden kann, möchte ich hier mal eine Brücke schlagen zwischen den beiden.
    Denn unser Wagen ist immer häufiger in auch in Situationen und Arcade-Games anzutreffen.
    Ich möchte hier gerne eine „Sammlung“ starten, in welcher ich oder auch Ihr Hinweise zusammen tragen, wo man unseren Typ G30/F90 finden kann.
    Da ich gerade einen frisch ausgegraben habe, bin ich damit ein paar Runden Brands Hatch gefahren.
    Der hier gezeigte Wagen ist noch Beta, aber das Thema Sound haben sie schon ganz nice getroffen.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Es gibt aber schon einige davon.

Unten noch ein paar Fotos, die den Nagel in meinem Kopf zeigen.

LG Manuel

Ne ne ne!!!
    Am Ar***!

Das sind dünne Leitungen in dem Hebel und diese brechen.
    Ich habe das bei mir selbst repariert und in Ebay gibts oftmals die Hebel für 260€.
    Also nix mit "ganzes Cockpit für 15.000€ austauschen, weil 2 Leitungen defekt sind" um es mal überspitzt zu sagen.

Mit ein wenig Geschick und einem Lötkolben kann man das mit 2 Stunden Arbeit und Kabel für 3ct reparieren.

Hallo zusammen,

mein großer hat jetzt schon fast 140.000 km runter und anfangs wurde mal bei dem Test unten erwähnt, dass das Lenkgetriebe gewechselt werden musste.
    War es zufällig bei dem Wagen gewesen oder sind wir als G30/31 tatsächlich häufiger betroffen?

Grüße Manuel

10:34:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

tunerboy

Tut mir sehr Leid, aber ich bin gefangen auf dem 24h Rennen am Nürburgring.

Sonst sehr gerne. Denke das war sicher nicht das letzte Treffen 😉

LG Manu

Hallo zusammen,

meine Bremsbeläge sollen in 2300km fertig sein. Jetzt waren wir gestern flott unterwegs und ich musste manchmal mehr bremsen als üblich.

Schaut Euch mal bitte meine hinteren Beläge an. Ist die hellblau markierte Platte die Halterung und die rot der Belag?
    Oder besteht das ganz aus 3 Ebenen und der Belag ist nicht mehr zu erkennen?

Denn so wie auf den Fotos unter Alt und Alt2 sah das Mai 2021 mal aus.

Tut mir leid, aber es ist dann doch deutlich aufwendiger, das alles sauber zu erklären und bewegt sich in Richtung Stunden, eine Anleitung zu erstellen.

ABER: Audiotec Fischer hat selbst mal was dazu gemacht.

In dem Video ist das Thema drin und wenn man sich damit etwas auskennt, versteht man auch, was sie da tun und worauf man alles achten muss.:

Externer Inhalt www.youtube.com

oh gott.

Ich glaube das geht nicht und das ist auch gut so.

Klar wieder Ansichtssache, aber ich find das total affig und das stört mich auch bei den neuen BMW‘s total.

Vor vielen Jahren hat man damit geworben, dass LED schneller leuchten und man damit Auffahrunfälle reduzieren kann, da im Schnitt der Hintermann 50 cm früher bremst.
    Alle haben sich gefreut.
    Jetzt programmiert man das Pulsieren wieder rein, weil der neuste Scheiß, die Lauflichter schon wieder altbacken sind und man wieder was fürs Marketing braucht. ;)

Ja ja, ich weiß, das Licht leuchtet ohne Verzögerung, wird dann aber Richtung dunkel gedimmt.
    Trotzdem...