Hast Du aktuell auch nur das HIFI?
Beiträge von ManuelSt
-
-
Gutem Morgen,
hoffe Ihr hattet ein schönes Weihnachtsfest.
Eben stand mein Auto drußen bei Regen vor der Türe und alle Fenster waren unten.
Meine einzige logische Erklärung wäre, der Schlüssel wurde in der Tasche versehentlich länger gedrückt und betätigte damitt die Fensterkomfortöffnung.Oder gibt es Erfahrungen das sowas auch ohne jegliches zutun passiert?
Ein Einbruch war es wohl nicht, denn da hatte dann alles mögliche gefehlt.
Zum Glück habe ich heute noch 200km Fahrt geplant, damit wird er dann wohl wieder mittels Lüftung getrocktnet nach dem ich eben mit dem Handtuch durch bin.Ich codere mal die Komfortöffnung raus.
Grüße Manuel
-
Also,
es klingt um Welten besser und der Pegel ist auch deutlich höher.
Nutzen wird man das auf die Dauer nicht.
Aber nice2have.
-
Nö, habe auch mal den Alpina-Tacho genutzt, nur sieht es halt nur schick aus.
Tacho geht bis 330, Auto schafft aber nur 70 km/h weniger.Sieht auf die Dauer dann doch doof aus, außer der komplett blaue Hintergrund.
Den mit 260 hätte ich gelassen.
-
Auf der Homepage steht:
"Wenn nur die Lautsprecher getauscht werden und weiterhin am BMW Radio betrieben werden wird zusätzlich die Eton Hochpassweiche B100XHP benötigt"
Das "nur" war mir zu klein oder ich zu ängstlich.
Eine der Wichen war sowieso defekt und das ganz funktioniert nicht mit den beiliegenden Hochtönern da die Kabel nicht passen (sollen).
Außerdem ist durch die Weiche schon bei geringer Lautstärke die Endstufe ausgestiegen.
Aktuell habe ich die Eton Mitteltöner in den Türen, welche mächtig Drucken machen können und meine Serienhochtöner.Mir fehlt klanglich nichts mehr und selbst bei recht schwierigen Titel klingt alles sehr sauber.
So wie es jetzt ist, ist mehr, als man möchte und ich kann alle Lieder voll auf drehen ohne das irgendwas am System aufgibt.Damit sollte das Kapitel "Sound" beendet sein und nach ca. 1300€ Invest am HiFi-System bin ich da, wo ich nie war und viel weiter als ich wollte.
Er schafft auch den Part bei Sek. 24-25 voll, was für den Woofer die Königsdisziplin ist. Normal sollte das mit einem 30er erst gehen, hier arbeiten 20er.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ja, sehr geil, hat Spaß gemacht und im Februar bekommt er seine 19" BBS-Felgen für den Sommer und die gleichen noch mal für den Winter.
-
Lautsprecher ist wohl nicht defekt sondern Frequenzweiche.
Storno der Bestellung, neue Weiche bestellt.
-
Die weißen Klammern habe ich heute 10 Stück gekauft und beim Tausch dann tatsächlich 3 zerstört.
Man sollte sie unbedingt davor kaufen, denn Samstag Abend hat dann kein BMW-Händler mehr auf und fahren kannst Du dann ggf auch nicht gescheit.Ja, wenn der Hochtöner getauscht ist, schaue ich mal was ich mache.
Hab das gleiche Set nochmal bestellt und falls die Mitteltöner hinten passen, kommen sie evtl. gleich da rein. Dann habe ich einen Hochtöner Ersatz.
Das waren dann 750€ Lautsprecher und 800€ Endstufe. Hätte man ja fast gleich ein H&K in Ebay kaufen können (ohne Garantie und damit viel mehr Risiko). -
So geil die Firma ARS24 auch sein mag,
ich hab jetzt die dritte Bestellung bei denen gemacht und bei beiden Lautsprecherlieferungen war einer defekt.
Bei der aktuellen der Hochtöner, welchen ich in der linken Tür verbaut hatte.
Dachte erst, evtl. scheppert ja was von der Verkleidung mit, aber als ich ihn dann gemutet hatte und nur die andere Seite spielte, war klar, das ein Defekt vorliegt.Gewicht:
Immerhin sind die neuen schon mal vom Gewicht her deutlich höher. Der Mitteltöner sogar das dreifache.
-
Servus,
ich habe eben gesehen auf der Seite von Prins, das der B58 3.0 in Q1 2022 erwartet wird.
Da ich schon mal eine LPG-Anlage hatte und damit sehr gut Erfahrungen gemacht habe, würde ich den Umbau wieder wagen.Vorteile in der Praxis:
40% Kraftstoffkostenersparnis (ggf. auch mehr, aber um hier mal keine Milchmädchen-Rechnung auf zu machen)
Wertsteigerung des Wagens um ca. die Hälfte des Einbaus.
Aktuell fahre ich 30.000km im Jahr, was sich wohl bald etwas legen wird.
https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/1238590.html
Bei 16€ sind das 6,40€ / 100.
Umbau 3400€ wären 53.000km bis es sich amortisiert hat.
Bei einem Unfall muß der höhere Wiederbeschaffungswert zugrunde gelegt werden.
Also, im Klartext, knallt es nach 26.500km ist man auf 0. Danach oder fährt man den Wagen länger als 53.000km, spart man Geld.Ich hätte da großes Interesse.
Was auch ganz nice ist, mit einem 100l Tank kann es schon mal vorkommen, das man 10€ pro Tankfüllung spart, wenn man 3 Orte weiter fährt.
https://www.prinsautogas.com/d…g-systeme-fuer-di-modelle
Hier mein E32 mit LPG:
https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/357256.html
und Ohne:
https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/235492.html
Grüße Manu
-
Doch, denn es kommt nur ein Kabel von der Endstufe und geht an beide LS mittels Durchschleifung.
DEn Hochtöner ohne Weiche ist mir zu gefährlich.