Auf der Homepage steht:
"Wenn nur die Lautsprecher getauscht werden und weiterhin am BMW Radio betrieben werden wird zusätzlich die Eton Hochpassweiche B100XHP benötigt"
Das "nur" war mir zu klein oder ich zu ängstlich.
Eine der Wichen war sowieso defekt und das ganz funktioniert nicht mit den beiliegenden Hochtönern da die Kabel nicht passen (sollen).
Außerdem ist durch die Weiche schon bei geringer Lautstärke die Endstufe ausgestiegen.
Aktuell habe ich die Eton Mitteltöner in den Türen, welche mächtig Drucken machen können und meine Serienhochtöner.
Mir fehlt klanglich nichts mehr und selbst bei recht schwierigen Titel klingt alles sehr sauber.
So wie es jetzt ist, ist mehr, als man möchte und ich kann alle Lieder voll auf drehen ohne das irgendwas am System aufgibt.
Damit sollte das Kapitel "Sound" beendet sein und nach ca. 1300€ Invest am HiFi-System bin ich da, wo ich nie war und viel weiter als ich wollte.
Er schafft auch den Part bei Sek. 24-25 voll, was für den Woofer die Königsdisziplin ist. Normal sollte das mit einem 30er erst gehen, hier arbeiten 20er.
Ja, sehr geil, hat Spaß gemacht und im Februar bekommt er seine 19" BBS-Felgen für den Sommer und die gleichen noch mal für den Winter.