Beiträge von ManuelSt

    Wo hast Du da Alubutyl angebracht?
    Denn, wenn ich nur die Underseat laufen lasse, scheppert er ein wenig. Dem könnte man sich noch mal annehmen.

    Hast Du Fotos gemacht?

    Das „Einmessen“ kannst Du auch selbst mit der Software und einem 50-80 € teuren Messmikrofon.

    Ich habe es ein paar mal laufen lassen, bis die Messung erfolgreich war und die Aktion dauert an sich 2 Min.
    Also bevor Du 300 € bei einem „Spezialisten“ ausgibst.


    Wenn Interesse besteht, erstelle ich nächste Woche mal eine Anleitung.

    Aber das Ergebnis bei mir ist extrem gut. Man könnte sagen, jedes Lied klingt wie man es erwartet oder man es auch hochwertigen Kopfhörern kennt.

    Ich bin gerade auf der Tuning World Bodensee und habe beim Frühstück mit einem gesprochen der in dem Thema drin ist. Und seine Warnung war, zum eine ist es erst mal Illegal. Okay, davon ist auszugehen. Aber auch, wenn der TÜV bei der Prüfung feststellt, das es eine Änderung am Steuergerät gab, ist es möglich, das sie darauf bestehen, ein neues einbauen zu lassen.


    Wobei das auf die Schweiz zutrifft.

    Wir in Deutschland könnten ja einfach den TÜV Prüfer wechseln und hoffen, das er es nicht bemerkt.

    Also kann man auf Stock durch die BC Taste zwischen 60 und 100% wechseln?
    Und reicht nun das 280€-Paket, wenn man keine Leistungssteigerung möchte?
    Und ist der Dongle von denen nötig?



    Zitat


    *Fahrzeuge, die nach 06/2020 produziert wurden, können aufgrund des neuen Tuningschutzes nur mit einer speziellen Freischaltung durch FEMTO getunt werden. Dies bedeutet, dass Ihre DME an FEMTO in Finnland geschickt werden muss. Nachdem Ihre DME von FEMTO freigeschaltet wurde, erkennt das MHD die FEMTO-Freischaltung automatisch.

    Also betrifft das mit dem Unlock nicht, bis 2019?

    Die Mappings würde ich nicht andern wollen.
    Mir reichen die 300+ PS.


    Benötigt man den MHD-Flasher oder reichen andere Bluetooth-Dongle?


    Verfügbare Flash-Optionen:

    1. Auspuffgeräusche (Dauer Basis- und Sportmodus, Aggressivität, Mindestgeschwindigkeit, Mindestdrehzahl): Ist jedem klar.

    2. Anfahrgeräusch: Was wäre das?

    3. Kaltstartgeräuschreduzierung: Wird hier die Klappe geschlossen gehalten beim Kaltstart?

    4. Auspuffklappe im Sportmodus immer offen: Das wäre ja logisch und wünschenswert.

    5. Entfernung des Höchstgeschwindigkeitsbegrenzers (Vmax): Klar und wohl das wichtigste.
    6. Sport / Racing Kühlmodus für Kühlmittel: Belastet die Bauteile unnötig mehr ohne Veränderung der Leistung?
    7. Sportkühlmodus für Ladeluftkühler: Selbes wie davor.
    8. Unterstützung für XDI HPFP & DORCH HPFP - OPF / GPF löschen / Kat löschen: HPFP ist wohl eine stärkere Hochdruckpumpe für Sprit, OPF ist klar, GPF ist die Auspuffklappe?

    Hallo zusammen,

    evtl. könnte man sich hier mal austauschen.

    Preise, Nutzen, Zurücksetzen auf Stock, Garantieverlust und Langzeiterfahrungen.

    https://mhdtuning.com/collections/mhd-flasher-f-g-series-b58


    Hier gibt es schon mal 2 Pakete, welche mich interessieren würden, aber 500 zu 280€, wo genau ist der Unterschied?

    Mir würde die Stockleistung reichen, aber alles andere klingt spaßig.

    Gibt es auch Settings, welche die Leistung in Eco deutlich reduzieren?


    LG Manu

    Da ist aber einer aus meiner Heimat ;)
    A5 FFM-DA ist ein Traum. Da fährt man alles aus, auch einen Bugatti mit 417.
    Knapp 17km mit einem leichten Knick (für den man nur mit dem Bugatti bremsen muss ;)
    https://www.google.com/maps/di…!3e0?authuser=0&entry=ttu


    Ja, nur es einfach haben / können, wäre auch meine Motivation.

    Ich schau mal, ob es einen Thread zu MHD gibt, welcher sich nicht mir Lebensmittel beschäftigt.