Ich habe das hier bestellt und die Messung durchgeführt:
MIC MM-2USB USB-Kondensator-Messmikrofon - omnitronic
Anleitung folgt nächste Woche.
Ich habe das hier bestellt und die Messung durchgeführt:
MIC MM-2USB USB-Kondensator-Messmikrofon - omnitronic
Anleitung folgt nächste Woche.
Wo hast Du da Alubutyl angebracht?
Denn, wenn ich nur die Underseat laufen lasse, scheppert er ein wenig. Dem könnte man sich noch mal annehmen.
Hast Du Fotos gemacht?
Alles anzeigenHallo zusammen,
hab mir gedacht ich hau das einfach ma hier rein.
Mein G31 hat das Hifi System verbaut und ich habe mir vor kurzem die ,,Match up 8 BMW RAM"
Eingebaut. War anfangs am hin und her überlegen wegen dem Preis von 1000 €, aber auf Grund des vielen guten Feedbacks hab ich es dann einfach mal gemacht.
Will das System beim Fachmann noch einmessen lassen, aber verblüffend was ein Unterschied es ausmacht, bin sehr begeistert was die Lautsprecher eigentlich so drauf haben. Zum Thema Blinker und PDC Geräusch kann ich nichts negatives sagen. Die Lautstärke ist gleich geblieben wie vorher.
Das „Einmessen“ kannst Du auch selbst mit der Software und einem 50-80 € teuren Messmikrofon.
Ich habe es ein paar mal laufen lassen, bis die Messung erfolgreich war und die Aktion dauert an sich 2 Min.
Also bevor Du 300 € bei einem „Spezialisten“ ausgibst.
Wenn Interesse besteht, erstelle ich nächste Woche mal eine Anleitung.
Aber das Ergebnis bei mir ist extrem gut. Man könnte sagen, jedes Lied klingt wie man es erwartet oder man es auch hochwertigen Kopfhörern kennt.
Ich bin gerade auf der Tuning World Bodensee und habe beim Frühstück mit einem gesprochen der in dem Thema drin ist. Und seine Warnung war, zum eine ist es erst mal Illegal. Okay, davon ist auszugehen. Aber auch, wenn der TÜV bei der Prüfung feststellt, das es eine Änderung am Steuergerät gab, ist es möglich, das sie darauf bestehen, ein neues einbauen zu lassen.
Wobei das auf die Schweiz zutrifft.
Wir in Deutschland könnten ja einfach den TÜV Prüfer wechseln und hoffen, das er es nicht bemerkt.
Also kann man auf Stock durch die BC Taste zwischen 60 und 100% wechseln?
Und reicht nun das 280€-Paket, wenn man keine Leistungssteigerung möchte?
Und ist der Dongle von denen nötig?
Zitat
*Fahrzeuge, die nach 06/2020 produziert wurden, können aufgrund des neuen Tuningschutzes nur mit einer speziellen Freischaltung durch FEMTO getunt werden. Dies bedeutet, dass Ihre DME an FEMTO in Finnland geschickt werden muss. Nachdem Ihre DME von FEMTO freigeschaltet wurde, erkennt das MHD die FEMTO-Freischaltung automatisch.
Also betrifft das mit dem Unlock nicht, bis 2019?
Die Mappings würde ich nicht andern wollen.
Mir reichen die 300+ PS.
Benötigt man den MHD-Flasher oder reichen andere Bluetooth-Dongle?
Verfügbare Flash-Optionen:
1. Auspuffgeräusche (Dauer Basis- und Sportmodus, Aggressivität, Mindestgeschwindigkeit, Mindestdrehzahl): Ist jedem klar.
2. Anfahrgeräusch: Was wäre das?
3. Kaltstartgeräuschreduzierung: Wird hier die Klappe geschlossen gehalten beim Kaltstart?
4. Auspuffklappe im Sportmodus immer offen: Das wäre ja logisch und wünschenswert.
5. Entfernung des Höchstgeschwindigkeitsbegrenzers (Vmax): Klar und wohl das wichtigste.
6. Sport / Racing Kühlmodus für Kühlmittel: Belastet die Bauteile unnötig mehr ohne Veränderung der Leistung?
7. Sportkühlmodus für Ladeluftkühler: Selbes wie davor.
8. Unterstützung für XDI HPFP & DORCH HPFP - OPF / GPF löschen / Kat löschen: HPFP ist wohl eine stärkere Hochdruckpumpe für Sprit, OPF ist klar, GPF ist die Auspuffklappe?
Bernd Rosemeyer
Hallo zusammen,
evtl. könnte man sich hier mal austauschen.
Preise, Nutzen, Zurücksetzen auf Stock, Garantieverlust und Langzeiterfahrungen.
https://mhdtuning.com/collections/mhd-flasher-f-g-series-b58
Hier gibt es schon mal 2 Pakete, welche mich interessieren würden, aber 500 zu 280€, wo genau ist der Unterschied?
Mir würde die Stockleistung reichen, aber alles andere klingt spaßig.
Gibt es auch Settings, welche die Leistung in Eco deutlich reduzieren?
LG Manu
Alles anzeigenA5 Frankfurt Richtung Darmstadt - und andere Seite
A45 Aschaffenburg Richtung Dortmund bis Gambacher Kreuz
A3 Aschaffenburg Richtung Frankfurt bis Weiskirchen
A9 Nürnberg Richtung München (und andersrumm)
und ein paar Autobahnen im Osten, an die man selten kommt, außer man will nach Berlin.
Da ist aber einer aus meiner Heimat
A5 FFM-DA ist ein Traum. Da fährt man alles aus, auch einen Bugatti mit 417.
Knapp 17km mit einem leichten Knick (für den man nur mit dem Bugatti bremsen muss
https://www.google.com/maps/di…!3e0?authuser=0&entry=ttu
Ja, nur es einfach haben / können, wäre auch meine Motivation.
Ich schau mal, ob es einen Thread zu MHD gibt, welcher sich nicht mir Lebensmittel beschäftigt.