Ja, morgen habe ich den Termin, das wird auch einfach gemacht.
Beiträge von ManuelSt
-
-
Ich passe meinen 540er auch nach Performancegesichtspunkten an.
1. KW Variante 3, gerade eingetragen worden.2. Maximal 19" welche sehr leicht sein müssen von OZ oder BBS. Evtl. erst mal nur den Satz für den Winter, ggf. sogar für den Sommer gleich.
3. Gute und namenhafte Reifen die mehr kosten als 111€/Stück.4. Die Bremsanlage, welche die 345x30 auf 374x36er Schreiben anpasst.
Was das bringt, keine Ahnung wie viele Sekunden das auf der Nordschleife sind, aber wenn ich stark Bremsen oder schnell ausweichen muß, geht das bei meinem Wagen deutlich besser als mit jedem serien G30. Das gibt ein gutes Gefühl, was mir der Spaß wert ist.Also Tomson1, ich kann Deine Idee gut verstehen und denke wir haben da ähnliche Vorstellungen.
Grüße Manu
-
Aber wir reden hier von 345x30 zu 374x36er Scheiben, da geht sicher doppelt so viel Energie rein, bis die Bremsflüssigkeit anfängt zu sieden.
-
Nabend,
ich möchte gerne die beschlagenen Scheiben der Kameras reinigen.
Grüße Manuel
-
Sag mal, ist den die M überhaupt die mit den 374x36 Scheiben und aktuell habe ich die 348x30?
-
Okay, dann war das eine Verwechslung.
Abgeschnittene Bremsleitung? Das klingt für mich nach schneller Demontage und spontaner Eigentumsübertragung in der Nacht.
Ich habe bei meinem Fahrzeug die „blaue Bremsanlage“ nachgerüstet, also die, die beim M Paket serienmäßig ist. Ich habe meine Bremsen von einem Anbieter, der noch ein weiteres Paar hat. Der Satz stammt aus der Umrüstung eines 530e, verkauft werden die Bremsen (privat) von einem BMW Verkäufer. Mein Satz war vollständig und ganz sicher neu. Es gab keinerlei Probleme mit den Bremsen, würde ich wieder dort kaufen.
Danke schon mal!
Bei dem Preis scheint es ja fair zu sein, durch die Rillen sieht das aber echt gruselig aus.EDIT: Sieht aber nur auf dem ersten Bild so aus.
Ich würde echt gerne zuschlagen, aber 1350€ + einen kompletten Satz Felgen und Winterreifen und die aktuelle Bremsanlage ist noch bei 60%, da bremse ich lieber noch ein paar mal richtig, bevor ich dann tatsächlich wechsle.
Aber Danke Euch schon mal für die Tipps, eine Richtung für nächstes Jahr habe ich schon mal.Die G30/G31 M-SPORT BREMSANLAGE
würde mir völlig ausreichen.
Und auf 18" würde ich dann erst mal mit den Winterrädern beginnen. -
Hallo,
1. Wenn man im Ebay solche Pakete findet mit 4 Sattel, dann sieht das schon seltsam aus, wenn Schläuche und Kabel einfach abgeschnitten sind. Wie bekommt man sowas eingebaut? Kann man das alles an der alten Anlage lösen und in die neuen Sattel reinschrauben?
2. Welche Felgengröße muss man mindestens danach fahren? Reichen 18" oder müssen es gar 19er sein?
3. Manchmal gibt es Angebote für 1100€ inkl. Scheiben und Beläge. Normal wäre das doch ein super Angebot, falls der Krams sauber und ruhig arbeitet. Kann natürlich nach hinten los gehen, dann kauft man doch noch mal Scheiben und Beläge neu.
4. Hat jemand schon mal umbauen lassen und wie hoch war der Aufwand?https://www.ebay.de/itm/303119…2apAr7EAYYASABEgJ9vPD_BwE
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Meinen hat es leider heute früh auch erwischt.
Berlin Mitte, mal gucken was der freundliche zu den Preisen sagt.
Ist das nicht versichert? Diebstahl, TK?
Bei mir steht drin:
Teilkasko
Diebstahl von Fahrzeugteilen oder Zubehör -
Jo, alles Gute zum Geburtstag auch von mir und ich bin extrem neidisch auf den E34, Deinen G30 kannste' behalten.
-
Ich hätte nur Interesse wenn es ein extremer Schnapper wäre.
Also 100 für alles, was aber unverschämt ist.
Beispiel: Ich hab meinem Polo AW davor ein Fahrwerk eingebaut und versucht das Serien-Fahrwerk zu verkaufen.
10€ in Ebay Kleinanzeigen, es hat sie niemand gemeldet. Nach 3 Wochen gab ich es auf.
Ja, wer soll Deine Scheinwerfer oder mein Fahrwerk auch haben wollen? Es ist Serie.
Von daher würde ich mich nicht wundern, wenn Du es einfach 3 Jahre rumliegen hast.
ABER! Wenn der Wagen mal verkauft wird, baust Du alles wieder zurück und verkaufst Deine "Rosinen" einfach einzeln. Und da der Wagen ein ein paar Jahren für 13.000 zu haben sein wird, fahren ihn sicher viele die an sonem' Schnickschnack Interesse haben.
Ggf. wirst Du es dann fast genau so gut los, wie Du es gekauft hast.Und ja, auch ich hätte Interesse an Deinen Kosten, Mühen und Unwegsamkeiten, welche Du hattest um das Licht um zu bauen.