Guten Morgen,
das Wochenende war ein Traum,
650km inkl. 22.8km Nordschleife.
Auch wenn es widersprüchlich klingt, das Fahrwerk funktionierte auf der Schleife genau so gut, wie auf der Autobahn.
Meine Reifen auf den 17" wären am Ring komplett überfordert. Sie haben einfach nur noch geschrien und um Gnade gebettelt. Aber der Wagen lag extrem gutmütig in den Kurven.
Curbs, welche üblich zum überfahren sind auf der Strecke (Hatzenbach, Hocheichen, Eingang Adenauer Forst, Wippermann, Eingang Eschbach, Eiskurve) wurden wunderbar weggedämpft.
Durch die Vorspannfeder war auch am Sprunghügel noch Fahrbahnkontakt.
Auch im kleinen Sprunghügel im Pflanzgarten tauchte er hart ein und dennoch kein Aufsetzen.
Auch die Bremsanlage war standhafter, als ich vermutet hatte, aber wird auf jeden Fall noch auf die 374er Scheiben mit den passenden Sattel umgerüstet fürs gute Gewissen.
Auf der Autobahn dagegen war der Komfort angenehm (das ist auch der Grund, warum es auf der NOS so gut funktionierte) und dennoch bekommt man gut Rückmeldung. Trotz der verringerten Höhe liegt er so tief wie möglich, aber so hoch wie nötig. Man kann hier in vielen Kurven viel schneller fahren, als man sollte und selbst Bremsungen mit Notbremslicht-Geflacker bei 230+ in engeren Kurven, war stabil und sauber.
Ich dachte erst, der Wagen bekommt ein paar schicke 20", aber nachdem ich jetzt gemerkt habe, wie toll und sportlich er sein kann, wird es wohl auf Performance gehen.
Sprich, besonders leichte 18" von OZ oder BBS.
Bin echt sehr glücklich mit dem Wagen. Der Wolf im Wolfspelz.
Grüße Manu