Beiträge von ManuelSt
-
-
Nabend,
mein Wagen hatte letztens ein Problem mit der unteren Jalousien, welche defekt war.
Montag gibts auf Garantie eine Neue.
Dabei kam ich mit dem Service-Techniker ins Gespräch. Er meinte, das es eine Softwareupdate für den Wagen gibt, das nochmal etwas von BMW optimiert wurde und auch etwas mehr an Leistung soll bei raus kommen. Die kosten wurden auf "kleines Geld" genannt. Meine Frage, ob unter 500, bejahte er deutlich.
Was könnte das sein? Die dürften ja keine 30PS da rein chippen, wenn im Schein was von 250KW steht.
Grüße Manu
-
Wo war denn das mit der Aktualisierungsrate der Geschwindigkeitsanzeigen? Denn, das geht wohl auch viel schneller anstelle der 1Hz. Ich meinte man kann bis 5Hz rauf gehen.
-
Übrigens, wer das Update vor hat, einfach Stick rein und ignorieren.
Es stoppt und läuft weiter, wenn man das Fahrzeug verlässt.
Also keine 30 Min Fahrt nötig oder den Motor laufen lass etc.
-
Sagt mal, woher bekommt man die Updates?
-
Schaut mal in Spritmonitor
10,2 Soll der Schnitt sein bei unserem 40er:
Benzinverbrauch: BMW - 5er - Spritmonitor.dewww.spritmonitor.deAudis sind kaum welche drin, brauchen aber mehr, da hinkt der Vergleich jedoch:
Benzinverbrauch: Audi - A6 - Spritmonitor.dewww.spritmonitor.deOkay, Benz kann das mit 10,1 auch:
Benzinverbrauch: Mercedes-Benz - E-Klasse - Spritmonitor.dewww.spritmonitor.de -
Termin ist durch, neue Scheibe drin, bei dem Wechsel von Schiebe- auf Lastbetreib und zurück, meine ich, es wäre "sauberer" und gedämpfter.
Kann aber auch Placebo sein. Also wirklich nur minimal.
-
Ja, morgen habe ich den Termin, das wird auch einfach gemacht.
-
Ich passe meinen 540er auch nach Performancegesichtspunkten an.
1. KW Variante 3, gerade eingetragen worden.2. Maximal 19" welche sehr leicht sein müssen von OZ oder BBS. Evtl. erst mal nur den Satz für den Winter, ggf. sogar für den Sommer gleich.
3. Gute und namenhafte Reifen die mehr kosten als 111€/Stück.4. Die Bremsanlage, welche die 345x30 auf 374x36er Schreiben anpasst.
Was das bringt, keine Ahnung wie viele Sekunden das auf der Nordschleife sind, aber wenn ich stark Bremsen oder schnell ausweichen muß, geht das bei meinem Wagen deutlich besser als mit jedem serien G30. Das gibt ein gutes Gefühl, was mir der Spaß wert ist.Also Tomson1, ich kann Deine Idee gut verstehen und denke wir haben da ähnliche Vorstellungen.
Grüße Manu
-
Aber wir reden hier von 345x30 zu 374x36er Scheiben, da geht sicher doppelt so viel Energie rein, bis die Bremsflüssigkeit anfängt zu sieden.