Leider kann ich das nicht beantworten, aber Hardyscheiben-Defekte findet man bei Autos ab 200.000 und 20 Jahren. Von daher sollte das bei uns keine Rolle spielen.
Beiträge von ManuelSt
-
-
Soeben Rückruf aus der Werkstatt erhalten, kurz und knapp,
Es wird übernommen, Termine können aktuell keine vergeben werden, aber es sobald alles da ist, meldet man sich und 6 Wochen wird es nicht dauern.
Von daher, alles super. -
Bei meinem Besuch heute in der Werkstatt, habe ich auch das Thema Fahrwerk angesprochen.
Klare Aussage, alles was nicht mit dem Fahrwerk zutun hat, hat weiterhin Garantie.
Platzt mir der Motor wird das beanstandet und nach einer Freigabe gefragt und ggf. Fotos des Defekts an BMW weiter gegeben. Jedoch keine Bilder auf denen zu erkennen ist, das er ein Fahrwerk hat, aber auch so hat Motor und Fahrwerk miteinander nichts zu tun. Was betroffen ist, Achsteile und Querlenker.
Also, so wie erwartet.
-
War heute in der Werkstatt, man hat sich mein Foto angesehen und beantrag, das man sie tauschen könnte. Aber es hieß, BMW gibt das meist erst frei, wenn die Risse durchgängig sind.
Also gut, ich warte mal ab, falls es nicht klappt, probiere ich es in 2 Jahren beim Service oder falls es richtig auffällt. -
Also, wenn sie Dir das rausnehmen können und die Gewährleistung erhalten bleibt, wüsste ich gerne was das gekostet hat.
Das blöde ist halt, für 100€ nimmt Dir das der Typ raus, der auch Tachos zurück dreht, die bei BMW langen richtig zu. Ich weiß nicht, wie viel es ist, aber erwarte mal 1500-2500€.Bin gespannt.
-
-
-
Mir wäre es recht, wenn ich nicht in die Werkstatt müsste. Solang er sauber läuft, isses mir egal.
-
Ne, soweit fährt er recht schön.
Aber Gasgeben und -wegnehmen fühlt sich ganz leicht jeweils wie ein Schlag an.Wäre es schlimmer, würde man es sicher hören/fühlen, wenn alles auf Block geht.
Dafür ist die Scheibe ja da.
-
Ja, gerne. Vielen Dank, ruf das am Montag mal an.