War heute in der Werkstatt, man hat sich mein Foto angesehen und beantrag, das man sie tauschen könnte. Aber es hieß, BMW gibt das meist erst frei, wenn die Risse durchgängig sind.
Also gut, ich warte mal ab, falls es nicht klappt, probiere ich es in 2 Jahren beim Service oder falls es richtig auffällt.
Beiträge von ManuelSt
-
-
Also, wenn sie Dir das rausnehmen können und die Gewährleistung erhalten bleibt, wüsste ich gerne was das gekostet hat.
Das blöde ist halt, für 100€ nimmt Dir das der Typ raus, der auch Tachos zurück dreht, die bei BMW langen richtig zu. Ich weiß nicht, wie viel es ist, aber erwarte mal 1500-2500€.Bin gespannt.
-
-
-
Mir wäre es recht, wenn ich nicht in die Werkstatt müsste. Solang er sauber läuft, isses mir egal.
-
Ne, soweit fährt er recht schön.
Aber Gasgeben und -wegnehmen fühlt sich ganz leicht jeweils wie ein Schlag an.Wäre es schlimmer, würde man es sicher hören/fühlen, wenn alles auf Block geht.
Dafür ist die Scheibe ja da.
-
Ja, gerne. Vielen Dank, ruf das am Montag mal an.
-
Danke, klingt gut.
Auto ist seit 4 Woche in meinem Besitz, hat noch 2 Jahre Garantie,EZ. 1/2018 und 68.000
-
Unmöglich, das der Tausch von SR auf WR so einen extremen Unterschied bewirkt.
Außerdem macht Gewicht des Autos oder Räder bei V-Max kaum was aus.
Also als Beispiel, wenn Dein Wagen 500km schwerer wäre, würde das auf der Ebene 2-3km/h ausmachen.Rotierende Massen jedoch, nehmen stärker Einfluss auf Beschleunigung (0-100) und zwar um das 5fache.
Sommerräder die jeweils 5kg mehr wiegen, machen so viel aus wie 100Kg Zuladung.
Aber warum der Wagen plötzlich 13km/h langsamer ist, kann ich nicht nachvollziehen. An den Rädern liegt das nicht.
-
Danke, war dann doch einfacher als erwartet.