Ne ne, Hans gefunden.
Das war die richtige.
Ne ne, Hans gefunden.
Das war die richtige.
Ja, aber welche. Gut, kommt auf einen Versuch an.
Habe eben bei der Garantie-Hotline angerufen.
Es "kann" zu Ablehnungen der Garantie kommen, selbst wenn der Schaden an einem völlig anderen Bauteil ist, als das Geänderte!
D.h. im Klartext, nach einem Motorschaden kann BMW die Regulierung einschränken oder ablehnen weil ein Fahrwerk verändert wurde.
Die Garantie gilt nur für das Fahrzeug, wie es konzipiert wurde.
Kulanz ist nach baulichen Veränderungen "völlig ausgeschlossen".
Wie bitte??!!
Dann habe ich noch gefragt, wie es mit der V-Max-Aufhebung aussieht und bekam die erwartete Antwort: Eingriffe in das Motormanagement führen zu sofortigem Ausschluss der Garantie. Ja, war klar.
Und, wenn das Emblem "mockert" ist das auch nicht abgedeckt. Dann muss man es halt bei den Chinesen kaufen für 12€.
Das mit dem Fahrwerk finde ich aber jetzt wirklich schwierig.
Bin fast am überlegen, ob ich es sein lasse aber dennoch fassungslos das man diese Antworten bekommt.
Klar, wenn es darum geht sich vor Kosten zu drücken, kennen sie ihre Wege. Aber dennoch sehr unangenehm.
Grüße Manuel
Darf ich hier Beiträge zu anderen Foren verlinken?
Ich hatte eine lustige Situation mit dem, der meine Frage dort beantwortet hat, aber ich denke wir konnten es gut klären.
Hier mal die Anleitung für die, die gerne die 30l als Maximum hätten, im Eco-Bereich wie auch in den anderen beiden Tachos.
Zitat1. In Kombiinstrument in den Expertenmodus gehen
2. Zu HMI_KVA_SKALA gehen und wählen
3. Den letzten Wert "30l/100km" auswählen
4. Auf Codieren drücken
5. Verbindung trennen und fertig
Jetzt hätte ich nur noch gerne, das es im Kombiinstrument nur zwei Geschwindigkeitsanzeigen gibt.
Aktuell sehe ich sie Rechts als Zeiger und in dem Blatt als Zahl sowie oben in der Mitte, was ja mal gar keinen Sinn ergibt.
Auf dem einen Bild sieht man bei A, welche weg soll und B (hier nicht aktiv, da das Bild älter ist) die, welche ganz nützlich sein könnte.
Was ein Glück habe ich ein 3D-Drucker. Wenn das erste so vermockert ist, das es unansehnlich wird, drucke ich mir eine schwarze runde Plakette, grundiere und Lackiere sie. So eins kostet 20€. Da habe ich lieber den Spaß am Drucker und was besonderes am Auto.
Ja, normal müsste das IMMER auf Kulanz getauscht werden, denn ich fahre für die Werbung und denen ihr Emblem spazieren, wo jeder gleich zuordnen kann, bei BMW gibt es diese schönen Fahrzeuge.
Ja das wäre super. Falls ich was auf anderen Wegen erreiche, melde ich mich hier mit der Info.
Nein, war es leider nicht.
Irgendwas Stimmt mit dem Beitrag nicht.
Könnte es eins von denen beiden sein?
Wann ja, was muß eingegeben werden?