Beiträge von ManuelSt

    Guten Morgen,

    ich bin zwar Mitarbeiter bei der KW-Gruppe, aber ich kann sagen, das sich der Charakter jedes Mal deutlich verbessert hat, wenn ich ein Fahrwerk ins Auto bekommen habe.

    Auch der G30 beommt ganz sicher die Variante 3.
    Der subjektive Vorteil, ein Fahrzeug mit KW-Fahrwerk fährt wie ein Fahrzeug mit KW-Fahrwerk. Man merkt sofort, ob der neue Dienstwagen, wie ein Fort Toneo oder Passat eines verbaut hat oder ob es noch ansteht.

    Die V3 kann in der Höhe verstellt werden (eist 35-55m),

    sie besitzt eine Verstellung für Zug- und Druckstufe im Lowspeed-Bereich, welche offen sehr nach an der Serie sind, fast geschlossen aber sehr straff sein können.

    Der Dämpfer besitzt auch eine Highspeed Zug- und Druckstufe, welche Seriendämpfer fehlen. Das macht es vom Fahren her einzigartig.

    Die Dämpfergehäuse sind kompromisslos aus rostfreiem Edelstahl.

    Dazu kommt, das man die Fahrwerke auch gebraucht gut verkaufen kann, da sie einfach qualitativ Jahre lang den Witterungen trotzen.
    Ich denke, sobald der Wagen da ist, genieße ich noch ein wenig die Sänfte, aber dann wird bestellt.
    Hach erhalt öffnet man alle Ventile, notiert sich die Klicks, welche nötig waren und schaut erst mal, was passiert. Verstellen kann man dann immer noch und der Auslieferungszustand ist erst mal optimal und schön knackig.

    Werde dann gerne hier auch nochmal berichten.

    Ja, ich habe in der Tat schon 2 klare Absagen bekommen von 2 Umrüstern die infrage gekommen wären.

    Nichts machbar da die Herstellers die Anlagen dafür entwickeln müssen. Wäre er ein 4zyl gäbe es evtl eine Anlage.


    Mir aber nicht so wichtig. Dafür bleibt der Kofferraum erhalten und ich muß keine Bedenken haben bzgl der Garantie.


    Außerdem habe ich Bedenken wegen der Verkokung des Motors. Am Ende tanke ich Aral 102 und der Apparat braucht auf 100km sowieso 18€.


    Meine Vorfreude ist ungebrochen und das wird richtig nice.


    Tolles Auto habt Ihr da ?

    Hallo,

    bin 41 Jahre alt und komme ursprünglich aus dem Frankfurter Raum, lebe jetzt aber bei Schwäbisch Hall.
    Mein Polo ist mir nie wirklich ans Herz gewachsen, trotz seiner tollen und direkten Fahrleistungen und nun ist mein 5er gerade auf dem Weg durch die Auslieferung der Gebrauchtwagen-Niederlassung. Mich quält gerade das Warten bis zum 15.04.

    Ich würde ihn gerne auf Gas umbauen lassen, falls das möglich ist. Gibt es damit hier schon Erfahrungen? Ich hatte mal einen E32 und damit sehr gute Erfahrungen.

    Hab schon eine Anfrage an einen Gasumrüster rausgeschickt, aber das wird sicher länger dauern an Ostern.

    Grüße Manuel