So, endlich sind meine LCI Rücklichter eingebaut. Der Einbau selbst ging ziemlich gut von statten, bis auf eine Spreizniete die wahrscheinlich wegen der Temperaturen gebrochen ist. Ein Kollege konnte mir die I-Stufe updaten und Codieren. Aber leider ging das Update nicht so ganz nach plan. Mit dem Update von 16/11 auf 24/11 brauchte meine Headunit-High irgendwelche Codes fürs Freischalten der Navigation und Kennzeichenerkennung und hat den Diebstahlschutz Modus aktiviert, also fällt die Funktion wohl erstmal weg bis mir ein Kollege bei BMW den Rest freischalten kann...
Beiträge von Senix_G30
-
-
Du solltest erst updaten und dann umbauen, es sei denn, Du möchtest Dein Auto auf dem Hänger bringen.
Du meinst erst I-Stufe, dann Umbau, und dann Codieren? Oder nur bezüglich Straßenverkehr weil die Rückleuchten ohne Software nicht Richtig funktionieren? Weil VFL Rückleuchten würden ja wahrscheinlich auch Fehlerhaft funktionieren mit der FL Codierung?
-
Moin,
Ich habe vor demnächst meine bereits gelieferten LCI Rückleuchten einzubauen, und anschließend von BMW ein I-Stufen Update und die Codierung vornehmen zu lassen.
Habe jetzt zig Foren durchlesen und sehe den Wald vor lauter Bäumen nichtmehr..
Der Hobel ist ein G30 bj 2017, mit (99% sicher) I-Stufe von Auslieferung.
- Muss ich irgendwas spezielles beachten wenn ich der offiziellen Einbauanleitung folge?
- Hatte schon gelesen das am BDC Pin 50 für Links und Pin 38 für Rechts nicht stimmen sollte?
- Läuft die aktuellste I-Stufe problemlos mit den Rückleuchten?
- Ich gehe davon aus das die Codierungen des Vorbesitzers (Alpina Tacho etc.) als auch Kennfeldoptimierung und Getriebesoftware dann auch vollständig auf Serie gesetzt werden?
-
Moin, weil mir jemand leider einen Parkschaden vorne verursacht hat möchte ich die Gelegenheit nutzen und ein bisschen was für die Optik tun.
Ich habe vor die Stoßstange und die Kotflügel auf M5 Optik umzubauen, M-Paket ist schon drauf.
Ich hab in den Foren nicht sehr viel gefunden..
Hat das von euch schon jemand gemacht?
Nach ein wenig Recherche im Web habe ich anscheinend 2 Möglichkeiten:
Nachbau Stoßstange und Kotflügel - Da gibt es zb. bei DM Autoteile jeweils ein Paket welches anscheinend alle Kleinteile etc. beinhaltet, alles zusammen ca. €1250,- grundiert
Original Stoßstange und Kotflügel - Verschiedene Quellen, Großteil bei Leebmann, €2800,- (tendenz nach oben) im grundierten zustand kommen
Die Nachbauteile sind als Ersatz für die G30 Teile gedacht, also der Kotflügel ist nicht breiter wie es der Original M5 Kotflügel währe, alles benötigte ist dabei, also Billiger und Einfacher, wobei natürlich die Qualität nicht wie OEM ist.
Wenn ich Originalteile nehme könnte das ganze spannend werden, weil andere Radhausverkleidungen, Halterungen etc. benötigt werden.. also die Umständlichere variante, die aber nur Originalteile beinhaltet.
Es gibt die Teile auch bei Liontuning, aber so viele verschiedene,... keine ahnung was die unterschiede sind..
Hat jemand Ahnung davon, Tipps die ich beachten sollte, oder Empfehlungen ?
und nein, ich klebe keinen m5 Schriftzug auf den 540i