Beiträge von tunerboy

    Neulich gab es ein ähnliches Thema, allerdings war da die Batterie das Problem und wurde durch eine neue ersetzt. An deiner Stelle würde ich mal die Batterie abklemmen für ne halbe Stunde. Fehlerspeicher löschen wäre danach mein nächster Schritt.

    Perplex hat vollkommen recht!


    Auch ich hatte Vergangenes Jahr Probleme mit den Assisi, nach einem update(?).

    BMW hat dann einen Power reset gemacht, nachdem sie bei einer Probefahrt den Fehler verifiziert hatte und in München nachfragten... Power Reset ist der teure und neudeutsche Ausdruck für "Batt OFF".


    Klemm einfach mal für ne halbe Stunde ab, sollte ziemlich sicher helfen... Ansonsten wirklich mal zum :)

    arni

    Meinst du, das der Bentley günstiger als der Alpina zu haben ist?? 🤔

    .....

    Nur ,das ist absolut nicht mein fahrstil ,und so kann ich auch nicht fahren....geht nicht...

    😎

    Kann ich nachvollziehen, kann ich auch nicht.... Dafür hab ich ja auch keine 300PS gekauft 😎 für solchen fahrstil gibt's andere Autos


    Erinnert mich an unsere Jugend, Kumpel hatte als erstes Fahrzeug Mamas Fiesta Eco. Der hatte ne grüne und ne gelbe leuchte im Tacho, und er versuchte, soviel als möglich mit grün zu fahren. Zu viert im 40PS Fiesta, und Berg hoch (Alb)... Am Ende wäre schieben schneller gewesen, aber er fuhr sparsam 😂

    Wenn es wirklich so ist dass du bei 120kmh nen höheren Verbrauch als bei 160 kmh hast, bit du halt bei 120 in nem sch... drehzahlbereich ( heißt , Gang wechseln und du Verbrauchst def weniger bei 120km/h weil die Fahrwiederstände einfach niedriger sind)

    Schalten?? 🤔

    Was'n'das? 🤔

    Hab isch automatik, macht sich Kiste selbst den Gang 😎


    Ne, klar, 120 in Sport fahr ich vermutlich im 6 oder 7 Gang, in comfort vermutlich 7 oder 8 (unsere Hobel haben doch 9ä8, oder?? 🤔)

    Sicher liegt es auch an der Strecke, auf welcher ich oft ca 60km gemütlich mit 140...160 dahin gleite, denn dort ist a) wenig Verkehr, meistens wenigstens, und b) recht eben, auf der Ostalb... Wenn ich dort schon in den sportanzeigen geschaut hab, lagen 2/3 der Gäule faul im Schlaf, und der Rest hielt eben den Kurs und die Geschwindigkeit, in comfort sowie in sport

    Ich finde die Verbrauchswerte, die bei uns möglich sind der Hammer.


    Mein Golf 3 mit 1,8l und 75 PS war damals auch nicht viel genügsamer als mein jetziger G31 mit 3l und 340 PS. Das ist eine Hammer Entwicklung bei den Verbrennern gewesen.

    Die Autos meiner letzten gut 25 Jahre waren immer zweistellig, hatten auch immer den "I" hinten dran. Daher bin ich mit meinen siebenkommanochwas am ersten "d" vollkommen zufrieden.

    Zumal eben das Gewicht, mein schwerster Wagen bisher, und eben der Spaß am Durchzug, wenn ab und an die Ansaugbrücke gereinigt werden muß 😎

    Bitte vergiss in dem ganzen Kontext nicht, daß ich das B&W System hab....

    Klar, ich stumme dir voll und ganz zu: aus billig wird mit Alubutyl kein hifi system. Logisch...

    Aber bei HK oder BW denke ich schon, das es noch etwas feinabstimmung ausmacht, zumal die oberen Systeme auch Leistungsstärker sind.

    Und ja, ich hab diese Teile schon oft in der Hand gehabt, sind Teile meiner beruflichen Projekte, wenn auch für nen andere Hersteller. Aber im Grunde sind die alle sehr identisch, so billig als möglich, um mit dem OEM ins BİZ zu kommen, damit er es so teuer als möglich Listen kann... 😏

    Man kann bei 160 km/h nicht weniger Sprit verbrauchen als bei 130 km/h.

    Eigentlich nicht, klar. Aber zumindest den "Eindruck" habe ich ebenso, also so mit 150.... Dachte auch schon, das er im Comfort, also definitiv NICHT in Sport evtl in nem besseren drehzahlbereich wandelt.

    Aber klar, prinzipiell gilt: je schneller, desto mehr....

    Hallo Forum,

    Kennt jemand zufällig den User Affenklatscher persönlich? Ist mit ihm etwas passiert oder sollte man sich Sorgen machen? Er meldet sich seit geraumer Zeit nicht und ist auch nicht mehr online?

    Er lebt noch, laut WA... Keine Sorge 👍🏼

    Aber schön, das manchem die Abstinenz von anderen Mitgliedern auffällt 😉

    Also Dämmung was klang angeht wird eigentlich nichts ausmachen da die Lautsprecher zu klein sind. Ein 10er macht sehr wenig Bewegung. Der bringt dir keine Bleche zur Bewegung. Bei einem 16er sieht das schon anders aus. Einen Unterschied macht es beim fahren aber deutlich. Du hörst dann nur noch Geräusche die aus dem Fenster und Radkastenbereich kommen. Aber der Türbereich ist schön leise.

    Kannst ja mal meine Bilder anschauen im MatchUp 10 Thread.

    Bartale

    Hier klarer Widerspruch! Selbst bei unseren 5ern!

    Evtl erinnerst du dich, ich hab das B&W verbaut, klingt INNEN recht gut, aber wenn du dann mal aussteigst und von außen hörst, dann erschrickst du, wie sehr vor allem die Türen rappen.

    Und der kurze hörvergleich in Ulm zwischen meinen sündteuren originalsystem und Manuels aufgepeppten war n mega Unterschied. Auch wenn unsere Kisten schon "gut gedämmt" vom Band Rollen. Türen noch zusätzlich zu bekleben bringt schon was, auch bei den "nur 10ern".

    Hätte ich dieses Jahr nicht ne Baustelle, wäre ich da auch mal ran gegangen, n Samstag, oder n Wochenende, aber als Zementsacktransporter muß es auch so gehen.