Beiträge von tunerboy

Novelle

Also, Windgeräusche im G3x (eigentlich in jedem 5er seit vielen Jahren) ist scho' bisschen jammern auf Höchst-Niveau, nicht?

Ich arbeite bei nem Zulieferer für eine "sogenannte Waffenschmiede" in NDS - und verglichen mit deren Produkte würde ich, mit meinem G30 verglichen, schon fast 100km/h Differenz reinpacken. Definitiv jedoch deutlich >50km/h. also, ich finde, das es ab ca. 200km/h schon hörbar wird, aber störend?? Jenseits 230km/h nahm ich es eh nicht mehr zur Kenntnis, denn da liegt die Konzentration besser auf der Straße als in den Ohren :)

Also, ich selbst hatte in >25Jahren BMW-Geschichte noch keinen leiseren Wagen!

GEP

DANKE, Gerhard!

Als "Alternative" stand noch Bluestone an, aber da mein E39 Oceanwater metallic war, was doch irgendwo ähnlich ist, war die Prio auf Mediterran...

Ist auch bei typischem Aprilwetter ein psychologischer Kick, über das nasstrübkalte wegzusehen :thumbsup:

Hallo Eddy-P,

Da unser Einser in einigen Wochen abläuft, und die Chefin bereits einen Nachfolger gesehen und gewollt hat, haben wir bei dem Vorvertrag bereits vom GWV erfahren, das wir beides nehmen sollen (wg. besseren Konditionen) - aber danach einfach beides Kündigen können / sollen. Der bessere Zinssatz bleibt, und die GAP ist bei unserer Versicherung eh inkludiert, also haben wir diesbezüglich keinen Nachteil. Und die RSV... wie Du schon schriebst: Wenn der Restbetrag (wg. Konditionen) überschaubar ist, why not weg?

Mann... bis Seite 5, respektive #67, bis mal endlich NICHT "weiß" oder "schwarz" kommt =O

Mediterranblau... :thumbup:

Das neuere Tansanitblau st jedoch auch eine wunderschöne Farbe... (ws bzw sw sind für mich keine Farben, sondern Zustände. ON bzw OFF)

(Aber es liegt natürlich immer im Auge des Betrachters, und die scharzen bzw frisch gewaschenen weißen sind auch schön, aber definitiv nichts für mich)

Hallo zusammen,

Also, noch bevor ich mich vorstelle hierzu "meinen Senf" ;)

Aus Erfahrung (mit Scheibentausch 2x für E36 und 1x E39) behaupte ich mal, das zumindest nicht jede BMW-Werkstatt Scheiben professionell tauscht, schlicht mangels Erfahrung. Mag in einer NL anders aussehen, aber bei meinem Cabrio habe ich bereits 2x eine neue FS benötigt (TÜV!) - und die hat der ortsansässige :), der für meinen Youngtimer sehr kompetent ist, durchgeführt. War zfriedenstellend, aber das war es auch schon. Am E39 kam ich in dieseleb Situation vor dem TÜV, und habe einen "auf BMW spezialisierten freien Schrauber" gewählt, der gleichzeitig auch eine Zusatz-Zertifikation für irgend so n "Car-Glass-Tauscher-Ring" hat, und dort war ich echt super zufrieden.

Will sagen: Auch hier macht die Erfahrung den Meister, nicht nur das Logo über der Toreinfahrt...;)

PS: Vorstellung folgt später, es hat geregnet, als ich meinen "neuen gebrauchten" angeholt habe... :D