Beiträge von tunerboy

Hi

Also, Tipps zu den 3 genannten kann ich als süddeutscher nicht geben, aber ich würde in der von dir genannten Reihenfolge Kontakt aufnehmen und nach dem Projekt und deren Empfehlungen samt Preis fragen.

Zu deiner Frage mit den Klangeinstellungen: ne, via fahrzeugsystem kommst da auch später nicht ran. Ist dann n separates System. Leider.

Aber wenn du deinen Spezi hast und der dann soweit ist, kann der bestimmt mit deinen eigenen CD's oder Medien die Einstellungen auf deinen Geschmack anpassen.

Da deine Erwartungen nicht olympisch hoch liegen, sollte sowas auch in vertretbarer Zeit möglich sein.

Hoffe, das bringt dich schon mal n Stück weiter...

Eben gerade hat mein Fahrzeug die ganze Nachbarschaft geweckt, die Alarmanlage ist angegangen.

Kann ich in der App einsehen, was den Alarm ausgelöst hat? Ich hab keine Push Nachricht bekommen.

Schlüssel habe ich jetzt vorsichtshalber auf meinem Nachttisch liegen :rolleyes:

Immerhin weißt du, das dieses Teil funktioniert 🙄

Ich weiß es nicht, auch wenn es lustig vor sich hin blinkt.....

Mit dem Motorhaube-Schalter hatte ich früher auch schon Probleme, aber beim G30 noch gar nicht gesehen - aber auch nicht gesucht

sag mal hast du dir gelbe TFL Module geholt oder sieht das nur auf dem Bild so aus?

Die sind nicht gelb....

Aber du kennst vielleicht den spruch:

Iß niemals gelben Schnee 😝

Er schrieb doch oben, das er mit seinen SR "die Hosen voll hatte".

Und wohin läufts, wenn du bergab fährst 😂😝

(für alle, die die smilies missdeuten: schbässle gmacht) 😁

Benutzt du ein Case?

Bei mir ist ein Case dran und neben Streaming hatte ich auch Karten als Navi an.

War wohl etwas zu viel..werde zukünftig auch mit dem Kabel laden, wenn ich sämtliche Funktionen auf dem Smartphone aktiv habe.

Wieso navigierst du via Apfel? Hat deine Möhre noch keine Navi?? 🤔

Das ist gut, das du dies erwähnst, denn...

Auch ich bin VOR dem ersten aufleuchten der MKL wg DPF abends durch vollkommen überschwemmte Straßen gefahren, da stand über mehrere hundert Meter das Wasser Zentimeterweise, nicht nur einzelne Pfützen (Unwettersommergewitter, so wie momentan auch in Süddeutschland).

Eigentlich hab ich das nicht in Zusammenhang gebracht, aber wenn es bei dir genauso war, ist es dann doch ne Erwähnung wert! 👍🏼

Vielleicht folgen noch weitere Berichte dieser Art, macht dann u. U. Die Lösungssuche einfacher und zielgerichteter. Wäre nicht der erste Schluckauf, den einer meiner BMW's wegen Wasser (im Stecker) hätte...

Da der "Rider" ja bereits geschrieben hat, dass er gekauft hat, eher OT und ebenso als "Warnung" bezgl. genau dieser Versicherung!

Wie oben geschrieben, es gibt eine Liste! Diese muß ganz genau angschaut werden - und aus unserer Erfahrung muß ich (leider im Nachhinein) sagen: VOR der Unterschrift mit der Liste im Web abgleichen! Teil für Teil, Satz für Satz, Komma für Komma.

Wir hatten mal einen Einser gekauft mit CG. Und im Schadensfall geschaut, ONLINE: OK, Ölfiltergehäuse ist inklusive.

Nachdem die CG nicht zahlen wollte, fiel uns dann in den herausgekramten Dokus vom Kauf aus, dass der Zettel, den wir bekamen, nicht "Tagesaktuell" war, sondern wie oft üblich, monate vorher mit den üblichen Unterlagen ausgedruckt und abgelegt wurde, bis ein Verkäufer ins Fach greift. Neuausdruck dann, wenn Fach leer.

Ende der Geschichte: CG hat TATSÄCHLICH NICHT bezahlt, weil es NICHT auf der Kopie (Zitat CG: dem Dokument) war, wenngleich es zum Schadensfall im Web als "gedeckt" galt.

Aus Kulanzgründen und weil er es auch nicht verstand, hat der damalige BMW-Händler (kleiner Familienbetrieb) die rund 1.000€ übernommen - hätte er jedoch nicht, da knapp 200km von unserem Wohnort weg, also auch kein regelmäßiger Umsatzbesuch (Service etc.).

NIE WIEDER auch nur 1Cent für CG!!

Am Tag vorher fahren im Schwarzwald auch einige Fünfer gehäuft herum - allerdings die aus der E39-Fraktion... Durch Zufall überlesen und erst gedacht: Nanu, am selben Tag?

Mal auf der Karte geschaut, aber "südlich Ulm" ist eigentlich nicht sehr viel Auswahl, wenn man man "Verkehrsgünstig" ansetzt.

Es gäbe das eine oder andere "Ausflugsziel", aber kaum direkt entlang der AB.

Aus ST/GP böte sich die B28 ans Anfahrtsstrecke in die genannte Region an (oder die A8)

aus meiner Richtung die B312/311bzw B28 / A8,

Aus UL geht die A7 nach "unten",

aber unser "Garmischer" müsste sich da schon "strecken", A96 und dann weiter der Nase lang

pasted-from-clipboard.png

ManuelSt Hast Du Lust / Zeit? Habe diese Woche ne CD in meinem Fundus gefunden, ideal für deine Woofer und dein Sound (natürlich auch für die anderen, würde mal gerne ein "Standard-HiFi vs Harman" damit gerne hören, da haben wir in unseren Kisten doch bestimmt n paar zur Auswahl, oder?)

Du kannst dich heute nicht mehr vorab informieren über die Steuer. Jedes Fahrzeug hat mit individueller Ausstattung (Gewicht, Reifengröße) einen eigenen Verbrauch in der COC und damit auch einen eigenen relevanten CO2 Wert. Den erfährst du i. d. R. erst wenn die Papiere da sind.

Bei mir hat es "damals" eigentlich ganz gut mit dem Rechner vom BMV geklappt. Habe allerding den 3stelligen Code benötigt (CYV oder so irgendwas, steht in den Papieren, liegen aber im derzeit verregneten Auto)

Das ältere Fahrzeuge oft günstiger sind liegt daran, daß erst mit EZ 2010 der CO2-Wert mit eingerechnet wird.

Genau so...

Wen Du nen E39 fährst, kannst weder DU noch BMW noch was machen, um den Ausstoß zu verbessern. Daher "gleichbleibend günstig".

Wenn Du Dir n aktuelles Auto vor die Tür stellen möchtest, dann hast durchaus die Wahl - nicht nur Elektro oder Benzin oder Diesel (oder Gas) - Du hast zusätzlich die Wahl, nen Polo mit 1,2l anzuschaffen oder eben nen 550d oder Porsche 911 4S.

Ich selbst war bei meinem 40er positiv überrascht mit seinen ca. 340€. Der vorgänger mit 2,5l Benzin lag ja auch bei >200€.

Auch wenn ich davon ausgehe, das der 540d mindestens genauso sauber oder gar sauberer ist als mein 97'er E36 Cabrio, welches gerade mal die Hälfte kostet, steuerlich, beschwer ich mich nicht, denn vor dem Kauf hab ich damals auch das abgecheckt - auch wenn es natürlich nicht Kaufentscheidend war....

just my 5 Cents EUROS... :/