Beim Hochladen des Bildes oben hab ich auf dem PC noch Bilder gefunden, die ich mal meinem freundlichen
vorgelegt hatte:
Abstand Auto.jpg Bild 1: Parksituation - PDC sprach noch nicht an!!
PDC-Einstellung.jpg Bild 2: AUTO ON bei PDC-EInstellungen
Nach RWG einlegen.jpgBild 3: Reaktion nach Einlegen Rückwärtsgang => Sprang sofort auf "Achtung, Rot"
Gerade solche wir im Bild gezeigte Baumschutzrahmen, die unten weiter sind als im oberen Sichtfeld, können tückisch sein, da würde ich schon erwarten, das, wenn schon nicht das Gitter detektiert wird, zumindest der in der Mitte befindliche Baum als Hindernis wahrgenommen wird. Ähnliche Situationen gibt es vergleichbar zuhauf.
Da kann ich definitiv JEDEN verstehen, der behauptet, das selbst n Dacia zum Gegenwert ner G30-Motorhaube (inkl. Lackierung) das besser kann
EDIT:
Was mir gerade noch auffällt im Vergleich der Bilder HIER und dem Bild vom Posting davor:
"Damals", müsste 2021/22 gewesen sein, sieht man den roten Bereich, dan gelben und außen grün. Interpretation ist nun, wissend, das ein Baum da rumgestanden hat, etwas tricky. Aber ich würde behaupten, das"im Nahbereich, also schwarz, in geringen Umfang ein Hindernis stand, aber noch medium weit weg.
Verglichen mit dem Pic von gestern (Posting davor) zeigt es "eindeutiger" Hindernis linkerhand, einen "grünen Bereich" vor dem Fahrzeug gibt es nicht, lediglich ne grüne Linie.
Muß das SG und/oder Anzeige mal n Update bekommen haben (letztes i-Stufenupdate war der Rückruf 1 (Software) bezgl. AGR)