Wochenende und treffen ist vorbei, nun durfte der "dicke" wieder in seine natürliche "X-Umgebung"... IMG_20240408_194931~2.jpg
Beiträge von tunerboy
-
-
Besser hätte ich es nicht formulieren können...
Ich weiß nur nicht woran es gelegen ist....an den autos,oder doch an unserem doch nicht mehr so ganz jungen jahren.....
Glaub unter 30 war keiner....und gerhard war so die obere spitze....
Aber ich kann echt schlecht schätzen...
Ich dank DIR für die Blumen 😆
Gut formuliert, und sicher auch korrekt geschätzt. Immerhin hast den "boy" nicht ALT genannt 🤣
-
Anscheinend war heute in Garmisch-Partenkirchen oder Umgebung ein Treffen. Mir sind auf der Autobahn von München kurz nacheinander fünf verschiedene G31 entgegengekommen. Alles LCI.
Immer diese "Geheimtreffen"
...und DU warst dabei der EINE, der im Radio gekommen ist?
-
Der Kombi hat eine sehr große Fan Gemeinschaft und sieht mittlerweile auch sehr schön aus.
Wenn ich das mit Griechenland vergleiche, ist er dort total unbeliebt.
Keine Frage, vom Design her ist es "ein schönes Auto", und nicht "nur n Lastesel"...
Das im Ausland, vor allem in "südlicheren Regionen" die Vorlieben regional gänzlich anders sein können als in "old Germany" kenn ich noch aus meiner automobilen Anfangszeit. Bin mit Opel groß geworden, und begann somit auch mit nem Ascona. Als wir das erstemal mit der Clique nach Italy reisten, sah ich dort >90% derselben Asconas als Diesel (und natürlich auch alle anderen). In D gab es die NUR als Benziner, zumindest sah ich nie was anders. Diesel war damals einfach der Füllstoff der Masse.
Vergleichbares erlebte ich in Paris, dort bist mit nem Kombi auch n Exote. Alles was größer wie ein Renault Clio war, mußte doppelt so lange n Parkplatz suchen. Waren damals mit nem Chrysler M300 (Limou) dort, und die Jungs von Chrysler wunderten sich, da der M300 für amerikanische Verhältnisse zur Markteinführung (in EU) als untere Mittelklasse galt (von den Außenmaßen her betrachtet).
Und wenn Du in WOB die Parkplätze an den Straßen betrachtest: Die haben in den Planungsunterlagen noch immer den Ur-Käfer drin, park da mal wie gestern 9 G3x nebeneinander ein. Geht schon, aber aussteigen???
-
Man erkannte gestern auch, das "der Fünfer" halt n Lastenesel ist oder sein kann, meine ich... Einfach auch n "nutzbarer" Kombi.
G30 : G31 => 3 : 6, wenn ich mich nicht verzählte.
Eigentlich n Grund, auf den "kleinen" G30 Stückchen weit mehr stolz zu sein, auch wenn ich in unserer derzeitigen Situation natürlich JEDEN G31 beneide
-
War echt cool mit euch.
Respekt an unseren Schweizer Freund der keine Mühen und Kosten gescheut hat um dabei sein zu können
.
DER....wollte doch nur mal wieder auf die deutsche Autobahn....
...nicht nur das gemütliche Schweizer Geselligkeits-Tempo.... NICHT, SWISS?
-
Wetter hat ja auch schön mitgespielt, bis auf den Saharastaub auf den frisch gewaschenen Wägelchen.
Gerne mal wieder, aber dann scharren wir uns zum Bild doch um die (leeren) Tesla supercharger, im Halbkreis, damit die Handys bei der langen Reihe von Fünfer nicht ins straucheln kommen 😁
EDIT:
Nebenbei bemerkt ist so ne Ausfahrt auch immer mal wieder ein Grund, das Schätzchen "außerhalb der Regenzeit" mal Strassenfrisch zu machen
Samstag sah es noch in etwa so aus - innen ungefähr gleich. NUN hab ich endlich mal wieder für vermutlich kurze Zeit ne saubere Kiste
Ne Woche zuvor stand der Schlamm bis mitte Felge, aber da hat es dann zum Glück auch geregnet... Wiesenbefahrung eben
-
An alle die hinten noch beleuchtete Leisten haben.
Habt ihr unter den Vordersitzen eine Ambiente Beleuchtung? Ich erinnere mich nicht mehr ob mein damaliger 540i unter den Vordersitzen auch beleuchtet war.
Unter den Sitzen ist bei meinem nix beleuchtet.
Türen, Griff außen (weiß), vorne und oben, aber nicht unter den Sitzen
-
Da hat meiner leicht andere Rad/Reifenkombis:
Was mir auffällt: Keine ECO-Angsbe.
Dachte, die ist überall drin?
Ich denke, die Mittler Angabe ist bei meinem 40d ID6 auch mit ECO gekennzeichnet. Im Display wäre es mir noch nie aufgefallen bei Fahrzeugstatus
-
Ach....meine Frau vertritt da die meinung ........"solange er am Auto schraubt , schraubt er nicht an anderen Frauen rum"..
In der Waschbox vielleicht? 🤔
Dort, wo sich die nassen, leicht bekleideten, studentischen aushilfskräfte zur Übung für den Pirellikalender quer über die / deine Motorhaube räkeln... 🤣
....
Achso, gibbdedd nur im Film?
....
Mist aber auch...