Beiträge von tunerboy

Wir haben uns früher in Österreich auch immer verfahren. Gerade bei den ganzen Kuhdörfern. Das war schlimm, aber auch irgendwie lustig. Und man hat Ecken gesehen, die hätte man sonst nicht gesehen. Hat alles sein Für- und wider.

Also, ich genieße das RTTI. Das vermittelt immer noch dieses Gefühl des "verdammt, wo bist - und wie zum Geier kommst da wieder raus".

Aber im positiven Sinne, bin noch immer wieder raus gekommen, hab wunderschöne Gegenden befahren, die ich wohl nie wieder finden werde, öfters gedacht "hoffentlich kommt nicht gleich n Traktor 🚜 entgegen", und die Fahrt über gehöfte, durch Märchenwälder und Treckerstrecken genossen... 😉

Kommst du, wenn das passiert, gerade aus einer Kurve/Kurvenfahrt raus?

Kann ich ehrlich gesagt gar nicht beantworten.. Kann sein, ja. Stammstrecke A7 ist zb in Franken, der Rhön und den Kassler Bergen schon ziemlich kurvig, teilweise auch kleinere Radien als gut für 180km/h. Warum meinst, das es damit zusammenhängen kann? 🤔

Als ich das erste Mal in die Verlegenheit kam, mir die Services anzuschauen (nach den 3 Jahren All-In) gab es für meinen Hobel das teurere Map-update (EU via USB plus D (Heimatland) via OTA), etwas günstiger Map-update via USB ohne OTA (also 2..3 Updates in dem Jahr als DIY) und in einem Paket, ich meine im Booster, nur OTA.

OTA hat ganz gut funktioniert und war auch merkbar aktuell (n neues AB-Kreuz auf meiner Stammstrecke), gab es dann aber nimmer, musste dann auf "via USB" gehen, weil ich dann im Jahr 5 auch mal EU uppen wollte.

Jetzt wohl wieder im Paket All-in? Wird jedes Jahr von den Controllern neu ausgewürfelt...

(hab auch dieses mal kein Map-update genommen, daher nicht tiefer geschaut)

Oberkörper hab ich ja schon, wärmere füße wären toll

Ich leg glaube mal nen thermometer ins auto, vielleicht ist ja auch mein popometer im eimer

So auch bei mir: Oberkörper alles gut, stellte dafür im Menü auf +2 bei rot. Aber immer wieder mal kommt es (schon immer seit ich den G30 hab) paar Minuten n unangenehm kalter Schwall direkt an die Füße bzw Pedalerie.

Abhilfe bisher nicht gefunden, auch nicht in den Tiefen des Menüs.

Auf der AB aktiviere ich dann kurz den Tempomat und kann die Füße unten raus holen. Kann aber nicht im Sinne des Erfinders sein, vermutlich 🤔

Nee, wegen nicht gekennzeichneten Reifen welche nicht für die Höchstgeschwindigkeit des Fahrzeugs ausgelegt sind.

Also doch wegen dem "Bäbber"... ;)

PS: der E39 war mit irgendwas um 230km/h eingetragen, und die Reifen waren... was kommt nach "H"? 210er-Kennung? Tutet es doch für den Winter locker...

Darüber können wir uns jetzt streiten: Mein Prüfer will nichts von beidem sehen, ein anderer akzeptiert nur Aufkleber, dem nächsten reicht die elektronische Hinterlegung im iDrive… Halten wir fest, dass es schlussendlich vom Prüfer abhängt, gehen tun ja schlussendlich alle 3 Varianten :)

Perplex

Ich hatte mal mit meinem E39 nen Mängelbericht eben wegen fehlendem Aufkleber.

Auto war ansonsten top - aber der Shit sticker fehlte - dafür "TÜV mit Mängeln"... das hast dann 2 Jahre lang. (Kombi-Warnung hatte der ja noch nicht).

Ich druck mit so n 240km/h dingens aus, papps irgendwo in den Sichtbereich, wenn ich zum TÜV muß, und sobald bezahlt ist, ist das Ding wieder weg. Somit "keine Mängel" :)