Beiträge von tunerboy

ID6 hab ich auch.... komisch. War Montag ja auch noch drin - aber da war CB 2023 noch aktiv, lief heute ab.

RTTI ist auch in unserem kleinen nicht mit drin. Hab nun einfach 2x RTTI separat gebucht (NB: Kannst nichtmal für ZWEI Fahrzeuge aus deiner "Garage" (im Portal sichtbar) gleichzeitig buchen. RTTI für den "dicken" wird ersetztm, wenn RTTI für den kelinen in den Warenkorb gelegt wird....

Musste zwei Buchungen vornehmen... tssss.

BlackWeek 2024 erledigt für dieses Jahr

EDIT:
    Ich spinne doch nicht - und am Kaffee kann es auch nicht liegen :/

pasted-from-clipboard.png

Moin Jungs...

Bin gerade im BMW-Portal...und staune.

Vorgestern, vor BFW, hatte das ConnectedBooster noch 7 Dienste - heute für den "reduzierten Preis" nur noch 6 derer. RTTI fehlt... zumindest bei mir.

CB:
    - Connected Navigation

- Alexa

- BMW Online

- Connected Parking

- BMW Remote

- Online SPrache

Somit fällt CB gleich durch das Raster, Danke BMW...

EDIT:
    Bei unserem kleinen BMW soind es sogar nur 5 Dienste, für's selbe Geld:

pasted-from-clipboard.png

Dann bin ich beruhigt.

Ich nehme einige Services von BMW in Anspruch, auch mal WinterCheck etc. Ich habe schon vertrauen das der Werkstattmeister bei mir in der Niederlassung mich gut berät.

Leistungen im Bereich Concierge waren bisher auch immer toll, witzig wäre das schon wenn es Vielfahrerpakete gibt.

Du bist der erste, von dem ich hier lese, das er diesen CS genutzt hat.... Für mich war das auch immer nur "irgend so n unnötiges Add-On". War früher ja, wie Klaus gelistet hat, im Booster drin - aber inzwischen kosten die Osteuropäer wohl auch mehr ;)

Finde es aber auch extremst schwach, dass da noch services gelistet sind, die gar nicht mehr gehen - aber die Liste eben länger machen. Einzig die Alexa, mein Hobel hat ja sogar das Apple-Pack, WÄRE vielleicht ne sinnvolle Erweiterung - hätte ich nicht Android 8)

Karten wird ausgesetzt für 2025, RTTI kommt in den Korb - überlege nur noch, ob als Single-Position oder iVm Booster. Wobei im Booster 2/3 des inhaltes für mich irrelevant ist. Gerade eben RTTI und nice-to-have die Online-Services.

tunerboy bei mir macht das 120€ aus.

Hab bis jetzt gute Erfahrungen mit der Werkstattbindung gehabt.

Meine letzter Fall, Marderschaden gehabt. Gummischläuche und Motorhauben Abdeckung neu gemacht, Natürlich original Teile benutzt.

OK, 120€ ist dann doch n netter Abend mit der Gattin... ;)

Bei bisherigen GUTEN Erfahrungen spricht ja auch nichts gegen "Geld sparen". Aber wennn Dann Dein BMW zu xyz verfrachtet wird, und sort wegen "is nich" tagelang herum steht... Wohl individuell von Region zu Region, von Versicherer zu Versicherer...

hab glaub ich das 2. Mal einen Tank mit Ultimate gefüllt und merk keinen Unterschied. Liegt vielleicht an meinem überwiegend unteren Teillastbereich.

Auch nicht beim starten, gerade jetzt in der kälteren Jahreszeit? Da meine ich schon, einen Unterschied zu merken, es "schottelt" nicht so...

Beim Fahren geb ich Dir recht, da füll ich das Ultimate eher aus psychologischen Gründen ein - und weil ich dann eben weniger im "unteren Teillastbereich" fahre :P

guter Schnitt ;)

Ich seh gerade: LEO....

DORT komm ich natürlich NICHT auf den Schnitt... 60 im Tunnel, 80...120 bis Pleidelsheim... 120 auf der B27-Zufahrt bis Stuggi (wenn man sich dran hält).... Da liegt der Schnitt eher im zweistelligen . Schön wird's dann auf der 81 HN=>Wü. Das hebt den Schnitt :thumbup:

Naja, im (kommenden) Zeitalter der E-Mobilität müssen die Versicherer dann vieleicht auch etwas umdenken, denn die Hersteller machen ja viel Traa-Raa um ihre HV-Technologien.

Aber die zwei Beispiele VOLVO und ALFA sind nun nicht gerade die Marken, die am häufigsten auf den Straßen unterwegs sind. Da sind die "Hufschmiede von VW" (gefällt mir... :thumbsup: ) oder die Meister der BMW's doch oft näher dran.

Volvo zB von meinem Wohnort aus grob 20km, Alfa wüsste ich schon gar nicht mehr, in auch ca. 20km gibt es einen großen Fiat-Händler, ob der auch Alfa hat?

Will sagen: Mit VW, Opel, BMW, Mercedes gibt es das vermutlich eher weniger.

Aber bei meiner Versicherung macht das, meine ich, gut 40€/Jahr aus - das ist nicht mal einmal chic essen gehen zu zweit. Das reicht gerade mal vielleicht für nen Bierseeligen Abend mit nem Kumpel, dafür mach ich mir keinen Stress und fahr hin, wohin ICH will, und nicht die Assekuranz

guter Schnitt ;)

Die Rösser wollen ja auch mal Auslauf.... Dadurch, das ich immer "Non-Stop" fahre, müssen sie das, was sie saufen, wieder "Ausschwitzen", pinkelpause is nich.... Aber über 8l ist schon eher ungewöhnlich - als Schnitt... wohl zuviel geschwitzt? ;)

Oder es hängt mit der immer noch leuchtenden MKL zusammen... who knows...?