Beiträge von Arnold T. Breitfuss

Ich bin seit jeher mit Conti und Michelin zufrieden und wechsle immer wieder zwischen diesen beiden Marken hin und her . ABER ich lasse auf den Autos immer die kleinstmögliche Zollgröße lt. Hersteller montieren und deshalb kann ich nur zu 17"ern und 225er meinen Senf abgeben - was für die meißten hier wohl nur "Schubkarrenreifen" sein dürften :m0008:

Da wir hier in den Bergen auch auf steinigen Almwegen/Straßen unterwegs sind (ich weiß, falsches Auto - daran wird bereits gearbeitet :m0003: ) und oft mit Wohnwagen durch die Lande ziehen, braucht es eben richtig viel Gummi - auch zwecks Fahrkomfort :m0019:

...vielleicht könnte man auch von diesem lustigen Mover die Batterie anzapfen? Such mal nach Robot Trolley 1500 Rangierhilfe

der hat auch eine Batterie eingebaut, ev. kann man die ja anzapfen :m0001: den Mover schmeißt halt dann wieder in den Kofferraum :m0019:

Am Auto würde ich nichts modifizieren. Der Vorschlag von Gerhard ist auf alle Fälle eine Überlegung wert.

Hallo Andi,

wir fahren auch mit dem WoWa und ich kann das so bestätigen. Dieser ist von Werks her bereits mit einer 110AH Batterie ausgestattet und somit haben wir dein beschriebenes Problem zum Glück nicht.

Du könntest dir überlegen ob du eine Batterie im WoWa verbaust - eventuell einen Ladebooster noch dazu, dann klappt das Aufladen wärend der Fahrt auch verlässlich. Falls du einen Mover hast, dann könntest das Bordnetz auch mit dieser Batterie betreiben - aber das weißt du sicher.

LG
    A

Meiner hat nun 207.000km und xDriver macht keinerlei Probleme. VTG und Automatikgetriebe wurden beikm 160.000 getauscht, nicht gespühlt. Mache das bei 220.000km wieder.

Bin zufrieden mit der Kiste... :m0004: