Beiträge von Arnold T. Breitfuss

    hi, kmstand dürfte so um die 160tkm sein, bj weiß ich schon wieder nicht, 17 oder 18? ist lasse mir das alte teil mitgeben wenn sie es nicht reinigen wollen. wenns neu reinkommt dann ist wieder ruhe und mir ist es ehrlich gesagt egal wie sie das lösen, hauptsache dass!

    LG

    A :m0019:


    und wegen tauschen oder nicht, die arbeitszeit finde ich nicht schlimm, das teil macht den preis aus und da will ich eigentlich kein nachbauzeugs reinbekommen in dei karre. aber das ist nur meine meinung. i muss wieder zum wohnwagen einräumen :m0009:

    GuMo, gestern 1 1/2h in der Werkstatt gestanden, Ergebnis:

    Sauganlage-AGR mit Klappensteuerung erneuern, Kosten: 1.439,- davon 1.197,- nur das Material.

    Sie meinten dass sie das Zeugs zerlegen und dann entscheiden ob es Sinn macht nur zu reinigen oder zu doch tauschen. Lasse das Auto nach dem Urlaub für 2-3Tage dort und kann es nachher repariert (so oder so) wieder mitnehmen :m0027:

    Also alles wird gut, sag i ja immer :m0019:

    Euch zur Info, und ja - es hat nur mit dem I-Stufen Update zu tun, ist mir aber so ehrlich gesagt viel lieber, dann ist wieder Ruhe im Gebälk.

    gutmo, danke. das kann tatsächlich passiert sein, als ich letztes mal was codiert habe sind die zeiger wie von dir beschrieben nach oben und haben arg „gerattert“. Eine Folie also, naja, unschön aber wohl egal dann.

    Wäre mir sicher früher bereits aufgefallen da die Zeiger ja beim Ausschalten ganz nach unten „fallen“.

    In der Tat sind den Händlern aus Gewährleistungs- und Haftungsgründen die Möglichkeiten gegenüber einem Codierer stark eingeschränkt. Bezüglich der Stellklappenproblematik: Hier hätten sich sehr wahrscheinlich bald deutlich massivere Symptome angekündigt, welche als Sekundäreffekte aufgrund der unsauber arbeitenden Klappe entstanden sind. Daher ist das schon eine sinnvolle Maßnahme.

    Bei mir kam der Wagen nur noch hustend/stotternd aus der Tiefgaragenausfahrt heraus, weil die Drosselklappe nicht mehr sauber gearbeitet hat - ein Fehlerspeichereintrag gab es zwar, aber keine gelbe MKL. Somit würde man als Laie erstmal recht planlos dastehen und evtl. sogar längere Strecken so weiterfahren.


    Ärgerlich bleibt allerdings jeder Defekt, garkeine Frage.

    Bin ich ganz deiner Meinung, habe morgen um 13:00Uhr wieder einen Termin, hoffentlich wird gleich alles tiptop erledigt. Aber das macht die Werkstatt eigentlich immer. Gestern meinte er eh, sollte eigentlich nicht mehr aufleuchten (Aussage war bis gestern Abend auch richtig und hat immerhin 110km gehalten :m0008: ) wenn doch, wieder kommen. Mir ist nur immer der Zeitaufwand so schade, da sethe ich sicher wieder 1-3h nur in der Gegend herum anstatt im Gartl zu sitzen und mich Mental auf den Urlaub vorzubereiten... :m0019: :m0020:

    …und heute abend ist die orange leuchte wieder da gewesen, und jetzt bleibt sie das auch. schade, muss ich wohl wieder in die werkstatt und eines der Teile reinigen/reparieren/tauschen lassen müssen. mist, wieder so viel zeit dahin….