Beiträge von Arnold T. Breitfuss

Nachtrag: es hat nach dem i-Stufen update das gelbe/orange (?) Motorleuchte Symbol dauerhaft angezeigt. Nochmals rein in die Werkstatt, es hatte sich irgendeine "Klappe" nicht mehr bewegen lassen, der Stellmotor schaffte das nicht. Sie meinten das ist aber komisch, und hätte eigentlich auch bei der Probefahrt schon leuchten müssen. Die "Klappe" ist für die Regenerierung damit das Zeugs auf Temperatur kommt oder so (kenn mich bei dem Auto zu wenig aus). SIe haben die Klappe/n händisch gelöst und nun passt wieder alles. WEnn das wieder passiert dann sollte ich mal den Abgaskrümmer säubern oder so. :m0001:

Na egal, nach Ende dieser Aufregenden Woche sag ich nur "auf in die 1. Urlaubswoche mit dem WoWagerl. . . :m0019: :m0020:

Danke noch mal für Eure Tipps.

LG

A

Ev. habe ich nun einen gefunden, der schaut ob er die original SW für mein Auto hat, die könnte er dann drauf spielen sagt er. Klingt mal nicht schlecht. Halte euch am Laufenden. Danke für Eure Hilfe!

Nächste Woche "fahren" wir in den 1. Urlaub (wie auch immer wir den WoWa dann ziehen im Falle) :m0003:

Alles wird guuuuut :m0019:

Nachtrag: Eben hat sch der Codierer gemeldet. Er meint er kann nicht 100%ig garantieren, dass dann das Problem gelöst ist. €250,- möchte er dafür dass er die original SW darüberbügelt.

Halte euch am Laufenden und Danke für eure Hilfe!

guten morgen, also meine werkstatt meint von €200,- bis €10.000,- wäre alles möglich. das erfahre ich im laufe des tages. sie hatten bei den g serien bis jetzt zwei fahrzeuge wo es so teuer geworden ist, da mussten sie der reihe nach die steuergeräte tauschen. was ist denn das für ein schmarrn wenns das falschprogrammieren nit aushaltet🧐

ich war auch programmierer, aber „kaputtprogrammiert“ hatte ich noch nie etwas, auch nicht mit crosscompiling für andere architektur usw….alte fw/sw wieder drauf und gut war. w‘ll see 🥱☕️

guten morgen, nachdem ich gefühlte 2h auf meine schwiemu vor der klinik warten durfte und ich leider kein buch dabei hatte, habe ich etwas mit. carly herumgespielt und natürlich ging gleich was ganz arg in die. hosen. die zwei letzten (in der auflistung) der 10 erkannten steuergeräte. sind rot hinterlegt und lassen sich auch mit einem backup nicht mehr herstellen. was meint ihr. liebes forum, soll ich. gleich zu meiner werkstätte und ihnen mein problem schildern oder vorher noch versuchen einen codiere hier zu finden? sämtliche anleitungen seitens. carly/foren/internet haben nichts gebracht. kein backup läuft vollständig durch, bricht immer so zur. mitte. hin ab. das auto. fährt irgendwie,, aber das. meißte zeugs funktioniert nicht mehr. vom thema passt das ja in diesen thread :m0001: danke für rückmeldungen.

achsooo, ja da habt ihr natürlich recht. erst reduzieren und jetzt wieder zulangen. ich hab das reduzieren einfach ausgeblendet wie es scheint…alles klar. thx. :m0001: