...also bei Limo würde ich wieder zum 7er greifen Nur meine bescheidene Meinung. seit WoWa hinten dranhängt, immer Kombis... Viel Vergnügen mit deinem neuen in 1,5 Jahren
Beiträge von Arnold T. Breitfuss
-
-
Sodalla, alles erledigt. Automatiköl und VTG erneuert. Werkstatt meinte ich soll das alle 60-80tkm machen lassen dann fährt (zumindest das Getriebe) locker 500tkm. lol. . . Kosten 732,- bei KFZ Wolter in Hall in Tirol.
Adaptionswerte vom VTG wurden angepasst/rückgestellt. Km Stand ca. 160tkm, BJ. 2017 oder 2018, Hr. Wolter meinte beide Öle waren bereits tief schwarz. Da wir öfters mit 2t Hänger Unterwegs sind, klingt das auch plausibel.
Fazit:
Die ab und an leicht merkbaren Schaltvorgänge 1.2.3.- 3.2.1Gang sind nun weg. Alles wieder sehr geschmeidig, obschon hier die Erwartungshaltung subjektiv wohl auch mit hinein spielen wird, egal. Habe ein gutes Gefühl das die Karre uns noch ca. 5 Jahre begleiten kann. Dann mag ich wieder was anderes.
... werde ich hier (bei KFZ Wolter) sicher wieder machen lassen...
LG
A
-
Hallo, BMW Werkstatt gab mir die Adresse von einem Sattler, der würde das neu lackieren oder so. Seitens BMW gibts da nix. Na egal, am Hinterkopf habe ich eh keine Augen
-
Ja, ist keine große Sache, geht ganz einfach. Sogar ich, der da normalerweise nie etwas anrührt, habe interessehalber das Teil aus und wieder eingebaut. Raus-->rein total easy
-
Mahlzeit!
VTG:=Verteilergetriebe
Also ohne VTG kostet der Spass ca. 700/800€ und ich mache das nicht bei BMW da die das nicht anbieten. Die machen keine Spülung, nur raus was eben zum Absaugen geht und dann wieder rein füllen. So in etwa hat mir das meine Werkstatt erklärt. Ich bin also bei einem Getriebespezialisten der auch Spülungen anbietet.
LG
ATB
-
Hallo Leute, ich lasse nächsten Freitag (ja ich weiß, ist aber hoffentlich kein Aprilscherz ) das Automatikgetriebe spülen. Eventuell auch das VTG Öl wechseln. Ich muss das Auto einen 3/4 Tag in der Werkstatt belassen.
Nach getaner Arbeit werde ich berichten. Aktuell glaube ich 150tkm oder so ähnlich, ungefähr, ca. knapp darunter oder darüber, ...
Ab in den Garten bei dem Wetter und Büro Büro sein lassen ....
-
Hallihallo, meine Haarpracht stellt sich mittlerweile recht bescheiden dar. (großes Panoramafenster am Haupt, das ist kein Schiebedach mehr ). Deshalb wäre jegliches Haarmittel umsonst, also nein. Lederreinigung seit Jahren nur mit den empfohlenen Reinigern, und es betrifft NUR die Kopfstütze auf Volant Seite. Am Freitag fahr ich mal bei der BMW Werkstätte vorbei, mal schauen was die meinen. Wirklich tragisch ist das na nicht.
Danke für den Tip mit der Rückenlehne, das sollen lieber die Fachkräfte erledigen
-
Ein ganz herzliches Hallo Markus und viel Freude beim Fahren.
-
-
Guten Morgen, ev. passt es in diesen Thread ganz gut hinein. Gestern habe ich bemerkt, dass sich die oberste Schicht von der Kopfstütze ablöst. Blöd, dass man die Kopfstütze meines Wissens nach nicht abnehmen kann und somit muss ich wohl den ganzen Fahrersitz tauschen lassen. Mal schauen was die Werkstatt dazu sagt. LG