Beiträge von Arnold T. Breitfuss

...wir mussten früher immer unsere Sattelzüge damit am freien Tag abschruppen, denen hat das gut getan. War immer ein super Glanz. Eventuell habe ich das aber vor lauter Dauer-Übermüdung aber auch gar nicht mehr richtig mitbekommen:m0001: Damals gabs noch den Schwarzkopf hier in Völs, da wurde das dann im 10 L Gebinde gekauft, lol

Hallo rephtra, ich war mal Berufsmusiker im Symphonieorchester (Klarinette) und dachte dass ich nicht ganz schlecht höre. Aber eventuell haben mir die Trompeten und das Schlagwerk einfach das Gehör zerfetzt :m0022: Mein Auto hat auch die Deko Piano (ja, das "Fingerabdrucksammelzeugs") und wie schon mal geschrieben, außer bei hohen Temp.unterschieden (-10 und darunter) bis die Innentemp. die angenehmen Grade erreicht hat, kann es ab und an Knarrzen. Das wars dann auch schon.

Vor 30 Jahren (als ich noch im Fernverkehr tätig war) hatte ich mal einen Scania LKW, den musste ich auch innen von vorne bis hinten zerlegen, war nicht auszuhalten wenn man da 8-12h am Steuer saß, danach herschte aber diesbezüglich absolute Stille und der V8 brummelte halt so vor sich hin.

Frage am Rande: Mein S hatte dieses Problem gänzlich, auch die Audis nicht. Eventuell ist der Gxx nicht das richtige Auto für dich (?) ODER da gabs mal so was, wäre eine Überlegung wert und vor allem Zeit und Geld schonender:m0023:

Gutes Gelingen auf deinem Weg zum schalltotem äh geräusch und knarzlosen Raum :m0006:

Dich auf der AB mit der "Leistung (?)" ärgern, wie geht dass denn, kennst du da so viele, aber auch dann wüsste ich nicht wie man das anstellen sollte. Ist doch wurscht was ein Fremder vor, neben oder hinter jemanden anstellt mit seiner Kiste, so lange die nicht in einen hineinkrachen :Dalso ich bin jetzt (laut meinen Fahrtenbüchern) 2,5Mio km quer durch die Welt gefahren und selten konnte sich mein Gemüd über andere Teilnehmer ärgern "lassen(!)", schon gar nicht wegen der Motorleistung :m0037: usw. die fahren halt auch alle in die gleiche Richtung, stell ich eben einfach aus wenn jemand vorbei will, so what...

Ich mach mal ein Foto von unserem Firmenparkplatz, da käme ich, ob der Nichtleistung meines Autos, ja gar nicht mehr vom Ärgern raus. Da stehen alles nur Tesla, E-Porsche, M5, AGM, Masseratti (?) ...was weiß ich wie die Karren alle heißen....Die Ärzteschaft steht scheinbar auf "schnelle" Autos, obwohl wir hier trotzdem immer den 100er IGL auf der AB haben :m0039: OK, die E-Autos dürften die 130kmh fahren, NUR die kommen halt nicht an den Linksfahrern vorbei :m0040:...jetzt bin ich schon wieder abgeschwurbelt...sorry:m0003:

Also die Felgen gefallen mir sehr gut, und auch wenn das Auto 0 PS hätte, wenn dir die Schaltpaddels gefallen dann bau sie ein, gut so(!):m0002:

Ehrlich, mir gefällt so ein Forum, so viele verschiedene Gedanken, Ideen, Meinungen, ...