ich habe nur einen 530er und laut meiner Signatur sollte der Wagen 6,8 L verbrauchen, ca. 30tkm / Anno davon ca. 8tkm mit WoWa. wird wohl so stimmen, LG
Beiträge von Arnold T. Breitfuss
-
-
Guten Morgen in die Runde,
gestern bekam ich diesen Rückruf, hat das bereits jemand gemacht, konnte im Forum zu dieser Nummer nichts finden.
Steuergeräte programmieren (DDE) wegen Ablagerungen in der Sauganlage.
Sind danach alle Einstellungen wieder weg, ist das zwingend?
Danke für eine kurze Info
LG
A -
Bei den Standardsitzen mit aktiver Kopfstütze gehen die meines Wissens nach nicht zum abmachen. Wollte ich auch mal versuchen, habe hier im Forum die Antwort erhalten. LG A
-
ich habs mir auch zugelegt für € 240,- und dann habe ich im BimmerCode auf Fullscreen gestellt. Version NBTEVO_Y214321
Ganz nette Spielerei, aber brauchen tu ich's eigentlich nicht da es mir nicht wirklich gut gefällt, irgendwie zu Zuckerle mäßig und "rundlich". BMW hat da ein schöneres Design gemacht, meine Meinung. Aber jetzt ist Freitag und da muss wieder Ruhe eingekehren...
Schönes WE
-
cool, das hätte ich auch gerne, habe nur Laubsäge
-
Habe inzwischen die 3. Scheibe bei ca. 190tkm Laufleistung, beide Male ein Stein aus dem Reifenprofil eines auf die AB auffahrenden LKWs. Abstand halte ich immer ACC vier Balken, ist wohl einfach Pech. Beim A6 4F wars aber besser - gleiches Fahrprofil, immer selbe Strecken. Da kam ich mit einer Scheibe aus von 23km bis 340tkm dann ging der Audi weg. LG
A -
Hallo Arnold,
bei mir ist jetzt auch bei knapp 120tkm beim Service im BMW Autohaus eine defekte Hardyscheibe diagnostiziert worden.Laut Werkstattmeister muss laut Reparaturanweisung die Welle samt Scheibe getauscht werden (werden aufeinander feingewuchtet) was Kosten von Material und Zeit in Höhe von ca. 2.000,- € bedeutet.
Kulanzantrag wurde seitens BMW erstmal abgelehnt.
Habe dann auf Anraten des Werkstattmeister den BMW Kundenservice angeschrieben und um erneute Prüfung des Falles gebeten:
Gestern Anruf vom BMW Kundenservice: Sie würden auf Kulanz 50 % der Material- und Arbeitszeitkosten übernehmen.
Darf ich dich fragen, was es bei Dir gekostet hatte?
Vielen Dank!
GeraldHi Gerald, leider weiß ich das nicht mehr, das ist schon 1 oder 2 Jahre her. Aber ich denke das war auch zu 50% Kulanz. LG A
-
Langzeiterfahrung:
Fahre ca. 30-40tkm / Jahr km Stand derzeit ca. 190.000
Hardy bei 130.000
ASG heuer, bei 170.000 getauscht
sonst nur Service und bei 160.000 Getriebeöl usw....
Bin zufrieden mit der Dose....
-
Am Ende sollte einem beim 5er der Durchschnittsverbrauch auch ziemlich egal sein können, egal welche Motorisierung verbaut ist...
Um den Verbrauch geht es ja hier auch eigentlich nicht, sondern um den Grund warum die Anzeige kurz vor Stillstand hochschnellt, um dem ganzen hier wieder etwas Sinn zu verleihen.
Evtl hängt es mit dem Unterdrucksystem und Bremskraftverstärker zusammen, was dem Motor beim auf die Ampel zurollen dann wieder Leistung abverlangt, keine Ahnung.
ich gebe dir recht und gelobe Besserung, sorry
-
<Sinnloser Beitrag> hallo, und ich sag jetzt mal etwas provokant, mir it's so was von wurscht was der Karren verbraucht....muss ich halt mit dem Bus fahren oder noch ein Mini/Mikrocar anschaffen... Unendlicher Verbrauch theoretisch richtig, realistisch wird die Unendlichkeit wohl durch die aktuelle Tankfüllung begrenzt - somit nicht mehr unendlich
Diese Anzeige hatte mein 7er im Jahr 1994 auch, allerdings noch mit der analogen Nadel..
Liebe Grüße
</Sinnloser Beitrag>