Wollte ich nicht.
Beiträge von Arnold T. Breitfuss
-
-
hmmm, Standard: 225/55 17 Pirelli wenn ich nicht irre...
-
Hast Du Runflat Reifen, denn dann sind die Abrollgeräusche schon bauartbedingt lauter.
nix flat, ganz normale reifen
-
Generell ganz ok, störend aber:
"Windgesausel" bei der Fahrerscheibe
Abrollgeräusch der Reifen
Fahre deshalb (natürlich auch wegen dem IGL auf unseren AB in Ö) meist nur 90/100kmh.
Da ists dann ganz erträglich vom "Krawall".
Letztens waren wir in Köln (Innsbruck->Köln) und da bin ich dann wieder mal etwas "schneller" gefahren (so bis 240) ist mir aber
1. viel zu laut, da bekomme ich Kopfweh beim Radiohören)
2. viel zu stressig
Als wir jetzt in Rotterdam (Innsbruck-->Rotterdam) oder Insel Elba (...) mit WoWa waren, war ich wieder froh um die "nur" erlaubten ca. 80kmh. und die angenehme Ruhe im Innenraum...
-
30 Cent/Liter sind schon ein stolzer Aufschlag. Es gibt aber auch noch ehrliche Tankwarts , die den Fahrer entscheiden lassen.
Nebenbei: ist Peschiera (südl. Ende am Gardasee) noch Südtirol ?
Viele Grüße
Gerhard
..natürlich nicht, das ist schon oder noch Italien (je nach dem aus welcher Richtung man daher kommt). Ich dachte zuerst, schreibst halt Südtirol, und dann dachte ich mir, schreib halt den genauen Ort wenn ihn schon weißt, leider habe ich die Eingabe nicht mehr korrigiert , sorry
-
Ist bei uns in Ö auch nicht anders. so um die € 2 für Diesel. Im September mussten wir Urlaubsbedingt (mit WoWa am Hacken) von Tirol nach Rotterdam bis nach Elba 12mal volltanken, lol der Witz bei der Sache in Italien, ich wunderte mich immer warum wir nie den Liter Preis verrechnet bekamen der auf der großen Anzeige angegeben war. Lösung: Die Tankwarte haben mich immer schon vor den SB Kartenautomaten "abgefangen" und das Tanken für mich übernommen, das hat dann einen Zuschlag von 30 Cent / Liter zur Folge - Schlitzohren diese Aber der letzte Tankwart in Südtirol (Peschiera) hat mich gefragt ob ich nicht lieber selber tanken möchte, das würde uns eben diese 30 Cent pro Liter ersparen ich muss halt in die andere Spur wechseln. Ich denke da es Abend war wollte der einfach nicht mehr oder es war ein ausgesprochen netter Mensch Und ja wir arbeiten beide noch und müssen uns das selber leisten...
-
Es geht hier eigentlich nur um den 100er auf der AB. Wenn also das HZGG des Gespannes über 3,5t ist --> 80kmh. Da braucht noch nix gewogen zu werden. Wenn aber eine Wiegekontrolle --> Achslast, Stützlast, usw...
Sprich, die 100er Zulassung für D nützt mir unter Umständen in Ö nix. Das wollte ich zum Ausdruck bringen. Wenn das Eigengewicht vom Auto dem HGZZ des WoWa entspricht --> 100er Zulassung ok (plus Reifenalter < 6 Jahre, usw...) aber wie versucht zu beschreiben, das nützt mir in unserem Falle in Ö --> nixi, nada, ...
-
Wenn der BMW ca. 2t hat und der WW 1,5t ist man schon ein "Grenzfall".
Kontrolliert wurde ich da auch noch nie .
Viele Grüße
Gerhard
...aber es zählt nicht das Eigengewicht Gerhard sondern das HZGG := Höchst Zulässige Gesamt Gewicht und da ist das Auto bei ca. 2.500kg und das zählt in Ö plus der Anhänger dazu...bist also volle drüber
-
Nur muss man in Ö aufpassen, hier ist auf der AB nur 80kmh mit Anhänger wenn das HZGG vom Zugfahrzeug plus Anhänger 3,5t überschreitet. Wir sind arg darüber aber uns hat in den letzten 30 Jahren noch niemand deshalb kontrolliert.
-
Ich wäre auch sehr interessiert, danke für den Hinweis und eventuelles Foto!