Beiträge von Arnold T. Breitfuss

Guten Morgen, ich lasse bei meinen Autos jedes Jahr die Klima Warten, Füllstand, Desinfekt, ... k.A. was da alles gemacht wird. Nach der Rückgabe riecht es irgendwie "frischer" aber die Luft bei den Lüftungsdüsen raus riecht bei allen nach.... NÜSCHTS. Da würde ich an deiner Stelle auch einen Klimaservice machen lassen. Gutes Gelingen!

...da würde ich dir Chris, dezent widersprechen, der SOLL Druck müsste entweder der für teilbeladen oder der für voll beladen sein und somit statisch angezeigt werden, der IST Druck darf sich nach meinem Verständnis jedoch ändern.

@agecOrange: ich komme ursprünglich aus dem LKW Bereich, und fahre ab und an noch wenns spass macht, da sind wir mit knappe 3.700 NM am weg. da sind die >600 halt Spielzeug beim Ziehen. Ist natürlich ein unfairer Vergleich da die 530 Schüssel ja nicht zum reinen "Ziehen" gebaut wurde der LKW jedoch schon.

schätze dass der Hänger mit den Bagger (je nachdem welcher) 3-5t haben dürfte, aber wie gesagt, das ist die absolute Ausnahme und ich wohne halt "leider" in den Bergen. Habe auch schon mal eine AHK "abgerissen" :m0003: schaut dann übel aus... Aber ich sag ja, Spielzeug :m0036:

Ja das stimmt. Auf voll beladen umstellen dann sieht man auch die geforderten Soll Druckwerte. Und da ich am 5er häufiger was dran habe, lasse ich das auch das ganze Jahr über so - auch immer wieder die Reifen Temperatur beobachten beim Gespannfahren. Bei der Fahrertüre beim Einstieg, nähe B Säule ist auch ein Pickerl mit den Soll Druck Werten.

Unser Wohni:

Kabe 8,10Meter mit 1.900kg 5.0 Bar (Safetyre von Reich zur Reifenüberwachung)

Schnitt Verbrauch 10-11Liter /100km bei Vmax 95kmh laut Tacho. :m0019:

Liebe Grüße

PS: Mit Baggerhänger (inkl. Bagger) Verbrauch immer bei 18-20L, aber da ist das Auto schon an der Leistungsgrenze und ich dürfte das so auch nicht offiziell machen, aber ein paar Mal musste ich halt... :m0003:

Hallo an Alle,

seit gestern habe ich im ID6 auch die Alexa App vom Auto und kann diese auch ganz normal benutzen. Dachte das geht nur ab ID7. Nett. Habe im Auto und am iPhone die aktuellste Software (die halt noch für den alten Wagen erhältlich ist bei BMW).

Falles diese Info jemanden nützt.

Wünsche einen feinen Abend :m0019:

...meines Wissens bezieht sich die Dachlast auf den Fahrbetrieb, sonst müssten die ganzen PKW Camper mit Zelt auf selbigen alle am Boden schlafen, tun sie aber nicht. Außerdem muss das Dach die ganze Karre bei einem Überschlag usw. abfedern, blablabla... ich würde mir da keine Sorgen machen. :m0019: