Beiträge von Arnold T. Breitfuss

Nö, nix verloren gegangen. Es funktioniert alles irgendwie "flüssiger" in der großen Anzeige.

Einzig wirklich merkliche Unterschied zu vor Update: Die Klima hat vorher feiner reguliert (immer sehr regelmäßig, jetzt bläst sie mal stärker dann gibt sie bisschen ruhe dann wieder stärker - ich übertreibe hier etwas), jetzt macht sie das eher dem A6 nach.

Mein Auto (habe letzte Woche extra nachgefragt ist Bj 2017 und hätte das Säubern nur kurz Abhilfe gebracht, habe ich in diesem Thread besser beschrieben...

LG

A

Definitiv ist die Erkennung einer verdreckten ASB:=Ansaugbrücke viel sensibler geworden, deshalb musste ich auch eine neue einbauen lassen nach dem update. Also das sollte man ev. berücksichtigen. (ASB: Neupreis BMW € 1.250,-)

Zur Info

Lg

A

Habe das neueste I-Stufen Update im Auto eingespielt bekommen und finde das passt gut so, es ist trotzdem nur ein ID6 geblieben :m0001: . Allerdings, die Klima regelt jetzt merklich anders und die SMS werden jetzt erstmals im Display angezeigt, cool.

Interessehalber habe ich gestern einen "Zwischenölwechsel" gemacht :m0007: , Ölfiltergehäuse auf, Filter raus - war noch sehr gut in Schuss, neuen rein, Öl über Messstabröhre abgesaugt, neues aufgefüllt, fertig.

Gestoppt bei ca. 12 Minuten. Dann wieder in den Garten... :m0020: :m0019:

(Mein Auto scheint also nicht zu den 2-3 Fahrzeugen/1.000 Stk. zu gehören bei denen das Zeugs zusammenbricht, gut so.)

Ich würde mir auch einen Transporter ausleihen, bin zwar (was den Hängerbetrieb/Schneeketten usw. nicht recht zimperlich) aber ich denke auch wie smc_stefan sagt, hier gibt es wohl immer irgendeine Bewegung die den Stellmotoren ev. nicht gut bekommt. Aber auch AgeC_orage hat sicherlich nicht unrecht, wenn du das Ladegut gut fixieren kannst und damit nicht in den Urlaub auf Schotterstraße fährst....ODER....

du machst es einfach so wie ich immer in früheren Jahren, rein damit in den Kübel, "reiß an die Karre" und schauen was passiert :m0022: , oft ging es gut.... :m0003:

LG
    A

Guten Morgen, alles wurde gemacht wie besprochen. David (Servicemanager) ist mit mir zum Auto gegangen und hat mir anhand der alten ASB gezeigt, warum auch eine Reinigung nicht lange was gebracht hätte, die Buchsen durch die die Drosselklappenstange (?) geht, sind bereits so ausgeleiert, dass man die Klappen mit der Hand eigentlich nicht mehr verstellen kann, von schließen kann schon gar keine Rede mehr sein. Ev. schaue ich mir das mal näher an aber eher wandert das einfach auf den Sondermüll.

Der Kostenvoranschlag betrug € 1.500,- und bezahlt habe ich schlussendlich € 1.000,- und ein paar centinger. Also ich bin rundum zufrieden mit meiner Werkstatt (BMW-Zorn in Imst).

:m0019:

LG A

Guten Morgen, ich denke mit Rückenwind alleine wird sich die Karre nicht großartig beschleunigen lassen, also muss da etwas Kraftstoff verbrannt werden. So wie du die Anzeige beschreibst ist das meines Erachtens nach normal, wenn es dich arg stört dann kannst die Anzeige ja ausblenden. :m0019:

Herzlich willkommen Stephan. :m0001: