Beiträge von icefly2k

Hallo,

das heißt die 1178€ für Service Inklusive, die bei mir in der App angezeigt wird, ist schon der diskontierte Preis ?

Das lässt sich auch Online abschließen, da brauche ich wohl nicht zum Händler zu fahren ?

Gruß Hans

Hallo zusammen,

nach einigen Berichten und Austausch mit BMW Fahrern wollte ich im Sommer die Michelin Pilot Sport 4S holen
    in der Dimension 245/35 20 und 275/30 20 für meine G31 540 Xdrive.

Nur leider musste ich feststellen, dass der 275 Reifen keine Stern-Markierung hat, der 245er hat die Markierung. :rolleyes:
    Was tun ... ? Kann ich den trotzdem nehmen ? Was denkt ihr ?

Alternative wäre dann der 3S oder Super Sport :/

Gruß Hans

Hallo,

ich habe nun endlich mal meine von Händler nachträglich eingebaute AHK mit einem Fahrradträger benutzt.

Beim Rückwärtsfahren habe ich wie erwartet keine Meldung von den Stoßstangensensoren bekommen und das normale Rückfahrbild.
    Doch beim Fahren habe ich eine Fehlermeldung bekommen, dass die Fahrerassistenz eingeschränkt ist.

BOW20220209_162950.jpg

Normal - oder haben die Schluris was vergessen zu programmieren ?

Vielen Dank
    ice

Ich hatte auch ein Problem mit dem Schiebedach - so dass wenn es ganz offen ist nicht mehr schließt, weil das kleine
    Windschott nicht runtergeklappt wird.

Der Serviceberater sagte mir ich hätte neue Software darauf bekommen...

Habe so auf den ersten Blick keinen Unterschied feststellen können.
    Weiß einer zufällig was für 05/2018 die aktuelle Software ist ?

Viele Grüße

Servus,

so hab meinen Dicken wieder.

Leider hat das ganze etwas länger gedauert.

Donnerstag hingebracht - Die Werkstatt konnte den Fehler nicht finden, deshalb wurde Unterstützung in München angefragt (leider war der 06.01. ein Feiertag) .

Freitag - Fehler gefunden - Aktivtank muss wie bekannt komplett getauscht werden. Kulanz genehmigt. Teile erst Montag

Der Wagen wurde dort behalten, mit der Begründung, dass BMW keine Auto auf die Straße lässt mit defekter Abgasanlage :(

Montag - SMS gegen Mittag - Auto ist fertig !

Kosten wurde komplett übernommen.

Gruß Ice

Hallo Zusammen,

für den kommenden Winter brauch ich noch Winterreifen,
    habe originale BMW Felgen bereits gesichert - jetzt fehlt nur noch das passende Gummi.
    Laut unserem Reifenhändler soll es im Winter mit den Reifen knapp werde und damit teuer--> Corona,L ieferengpässe etc etc

Jetzt brauche ich bitte von euch mal ein Tipp welche Reifen besonders gut für den Xdrive Touring geeignet ist ?

Dimension : 245/45 R18 100V XL

Vielen Dank

Bilder und Details kommen noch ins Profil - habt Nachsicht wenn der 1.Post nicht gleich 100% ist :)