Du hast es schon ziemlich genau beschrieben, Motor bleibt an (wenn Motor aus, weis ich nicht so genau, ob die Klappe offen bleibt) und Sicherung ziehen. Ich habe dann eine defekte Sicherung eingesteckt. Fazit: Klappe immer offen, aber Fehlermeldung im Speicher (keine Meldung im Display). Sicherungsbelegung siehe Bild. Meiner ist Bj. 03/2018Sicherung Abgasklappe.jpg
Beiträge von renfen
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Hallo Ba-Ro-904
hatte ich auch so, diagonal vertauscht. Seit einigen Tagen, oder vlt. auch Wochen werden keine Werte, sondern nur Striche angezeigt, aber alle 4 Räder sind grün markiert. Mehrfach initialisiert, brachte aber keine Änderung. Da in 3 Tagen Räderwechsel anliegt habe ich es darauf beruhen lassen

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Durchschnittswerte sind so eine Sache. Bei meiner G30e Limousine aus 2018 hat die Batterie 7 Jahre gehalten. Dann kam erst vereinzelt, bei kalten Temperaturen immer öfter die Meldung Notrufsystem nicht verfügbar. Auto steht draußen, Sommer wie Winter. Ein ganz akzeptabler Wert, und bei der Limo ist der Wechsel einfacher als beim Touring (aus diesen BJ).
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Hallo zusammen,
jedes mal wenn ich aussteige um die Garagentor zu öffnen schaltet sich das Auto ab. Kann ich das deaktivieren oder codieren ?
Fahre einen pehv
Hallo Akcaysn, kann man codieren, siehe Bild, also das Ausschalten entsprechend deaktivieren. Gruß renfen
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Hallo steven313,
habe einen G30e und da passt bedingt durch die geringere Kofferraumhöhe nur ein Rad in den Kofferraum. Habe die 4 Räder (245 45 R18) deshalb stehend auf der Rücksitzbank transportiert, geht also. Polstern und sichern nicht vergessen.
VG renfen
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Eine Anleitung habe ich nicht, aber vielleicht erklärt das Bild die Lage und evtl. die Vorgehensweise. Wie bei allen Verkleidungen: vorsichtig und mit Geduld heraushebeln ?
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Genau, Heckscheiben Bremslicht, bzw. die Verkleidung dazu, ist goldrichtig.
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Ich habe (hatte), ähnlich wie bei _Tix_, bei den Schaltvorgängen 1, 2, 3 hoch und runter auch ein merkliches Schaltrucken, - schlupfen. Vor allem im E-Drive Mode. Auch nach einer Spülung ohne Adaptionswert Rücksetzung bei 75000 km keine Verbesserung. Danach zu BMW, Automatikgetriebe prüfen, Ölstands Abgleich, Adaptionswerte zurücksetzen. Erster Eindruck: besagte Schaltvorgänge sehr gering (ohne Ruck und Schlupf) bis nicht spürbar. Ca. 100 km seit dem gefahren, mal sehen, wie sich die Adaptionswerte verändern, im Bild vorher/nachher. Über die Rücksetzung der Adaptionswerte wurde schon viel geschrieben und philosophiert, aber die penible Einhaltung des vorgeschriebenen Ölstand ist wohl sehr wichtig.
VG renfen
530e, 03/2018, 76500 km,
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