Beiträge von Smaily01

Das BMW Prospekt ist auch (finde ich) relativ schwer zu durchschauen in manchen Punkten, weil es zu viele Verweise gibt wie "nur in Verbindung mit..." etc.

Der ist baujahr Mitte 2018. Laut 18er Katalog müsste es drin sein? Naja hilft ja nix, mal abwarten ob der freundliche Verkäufer mir was anbieten kann...

Ja hab ich gemacht, laut der Vin und dem 2018er Katalog von BMW sind wenn diese Pakete verbaut sind auch u.a. Kamera im Heck drinne.

Das ist es ja , was mich so wundert. Hab schon fast den Verdacht, dass da evtl. mal ein Heckschaden war und ne andere Heckklappe verbaut ist, wo evtl. keine Kamera reinkam. anders kann ich es mir nicht vorstellen. Wer bestellt einen Touring mit allen Futures und AHK und lässt dann die Rückfahrkamera weg.. irgendwie sinnlos, naja. Ich werde jetzt mal mit dem verkäufer nochmal reden müssen was er mir da anbieten kann. Evtl. ne halb halb Aktion für die Kamera Nachrüstung oder so.. mal sehen.

Dein G30/31 hat ja ne wirklich geile Farbe ..net schlecht.

Klaus

Danke für die Info

Was mich wundert bei dem Auto, das sonst volle Hütte hat, dass die Kamera fehlt?

Im Business-Package müsste die eigentlich verbaut sein?? Driving assistent plus- Exclusiv-Paket und noch viele andere Packete verbaut aber keine Rückfahrkamera...schon merkwürdig oder?

Moin

Ich habe mir einen G31 angesehen, den ich gerne kaufen möchte, Preis Baujahr (6/2018) sind gut...aber er hat leider keine Kamera. Da ich mein Boot ziehen möchte wäre ne Kamera zum Ankoppeln etc. sehr gut.

Hab jetzt in der Bucht z.B. solche "Original BMW Nachrüst Set´s" gefunden, so um die 350 Euro. Hat das von euch schon mal jemand gemacht? welcher Aufwand steckt dahinter? muss der Kabelbaum der Kamera komplett nach vorne verlegt werden oder ist der evtl. schon vorhanden? Muss wohl auch codiert werden beim BMW Service? Sind die Futures danach die gleichen wie bei der original mitbestellten/verbauten Variante?

Sind ne Menge Fragen.. ich weis , aber evtl. hat ja schonmal einer das gleiche Problem abgearbeitet.. wäre super.:saint:

Klaus

Wer hat Erfahrung mit Polsterung: Stoff/Leder-Kombination Plectoid? Ist das aussen herum Leder also Echtleder oder ein Kunstleder/Lederersatz. Wie sieht es mit dem Backofeneffekt im Sommer damit aus? Wird im G30/31 2018 angeboten.

Danke

Ja haste wohl recht, werde ich auch akzeptieren und auch so wählen. Ich selber bin auch kein Freund von klimaatmosphare im Auto... Hoffe es gibt keine porbs mit wassereinbruch etc.

Danke für dein Feedback

meine Frau hätte gerne ein Panorama o. Glasdach, bzw. ein Schiebedach, weil unser jetziger das auch hat. was ist von den G 30/31 GlasPanodächern zu halten? wie ist es mit der Sonneneinstrahlung im Sommer? in meinem alten konnte man innen zuschieben, also keine Sonneneinstrahlung. Habe jetzt kaum welche gefunden, die damit angeboten werden. Wohl halt wegen der vorhandenen Klimaanlagen kaum geordert.

Klaus

Ihr hattet Recht, es sind wohl die normalen Leuchten ohne adaptiv etc. obwohl es in der Beschreibung mit adaptiv LED Licht beschrieben war...Papier hält still.

naja.

Klaus