Beiträge von PIT Z3

    Da ich ja schon den ein oder anderen BMW hatte und einige davon auch optimiert wurden, möchte ich mich auch dazu äussern ...

    Mal kurz zur Optimierungshistorie Diesel und Benziner...

    E36/6 mit M52 B28 > bekam einen Kompressor

    E46 mit M57 > individual geschriebene Software orig. 184 PS auch ca. 250 PS

    E61 mit M57N2 > individual geschriebene Software orig. 231 PS auch ca. 280 PS

    E92 N57 > individual geschriebene Software orig. 245 PS auch ca. 290 PS

    E92 N54 > individual geschriebene Software orig. 306 PS auch ca. 380 PS

    F11 N57N > Box von Kerscher .. Kerscher, Schnitzer und wenn ich mich recht erinnere auch G-Power Boxen kamen alle von Steinbauer, orig. 258 PS auf ca. 300 PS lt. Datenblatt


    Jeder lief nach Optimierung dann "befreiter" und man hatte das Gefühl, dass das einfach so sein soll. Mit Ausnahme des N54 .. der war dann schon fast bißchen pervers 8o


    Es war nie so, dass ich untermotorisiert kaufte, weil nicht mehr drin war .. fuhr zwischendrin dann auch mal M3 und 745i ... meist kam es aus Langeweile :D


    Mittlerweile älter und vermutlich auch nicht mehr gelangweilt, waren meine letzten Motorisierungen 640d N57Z , 440i B58 mit Performance Kit und jetzt 540d B57 ..


    Mein Fazit kann man so am Besten beschreiben .. die ganzen 30d (egal in welcher Baureihe) sind i.d.R. ausreichend motorisiert, können aber gefühlt etwas mehr vertragen ... die 40er sind, nennen wir es mal, absolut in Ordnung. ;)


    Probleme hatte ich nie, das Risiko war mir aber auch immer bewusst.

    ... beim G31 kommt man ja sehr einfach an den Verstärker, im Gegensatz zur Limo.

    Das würd ich mit adaptivem Befestigungssystem nicht unterschreiben :D ... dauerte ein wenig, bis ich mich zum B&W Verstärker vorgekämpft habe ..


    edit ... gerade das Bild weiter oben gesehen ... beim Hifi scheint der Verstärker tatsächlich exponiert positioniert zu sein ..

    Das Problem ist folgendes (und darum kommt es auch ziemlich oft vor) ...

    Ist die Tür optisch korrekt eingestellt (fluchtende Zierleisten), dann taucht die obere Dichtung nicht richtig ein, bzw. liegt nicht sauber auf. Die Tür muss etwas tiefer eingestellt werden, dann taucht die sauber ein. Das ist optisch marginal und fällt nur auf, wenn man´s weiß. Da meiner aber sowieso komplett schwarz ist, merkt man das ohnehin nicht.


    Gruß Peter

    Wenn du bewusst auf die Sternmarkierung verzichten kannst, dann wirst du mit dem P4S sicher glücklich werden (und kaum was vergleichbares finden).

    Non Runflats fahren sich immer dynamischer .. wer was anderes schreibt, war vermutlich auf Linglong Pneus unterwegs, oder hatte nicht den korrekten Reifendruck.


    Ich persönlich würde auf die Sternmarkierung nicht verzichten wollen und daher auf den Pilot Supersport zurückgreifen.


    Ziemlich interessant finde ich aber auch den Bridgestone Potenza S007 (auch mit Stern) ... über den habe ich aber noch nichts gelesen .. scheint ziemlich neu zu sein.

    Servus,

    ich bin auf der Suche nach einer Dachkanten Spoilerlippe für den Touring und wollt einfach mal nachfragen, ob jemanden schon mal so eine Lippe untergekommen ist ..

    Beim E61 hatte ich so eine von AC Schnitzer .. es schaut zum Einen ganz gut aus, zum Anderen hatte dies aber den Effekt, dass die Heckscheibe nicht so stark verschmutzte.

    DSC02101mod.jpg


    Leider bietet Schnitzer für den G31 nur einen abstehenden Spoiler an ... der von Hamann sieht ähnlich aus.

    Optisch sehr lecker ist der von Carbonfiber Dynamics, aber halt nicht wirklich ein Schnäppchen, für einen Teil aus PUR.


    > Schnitzer G31

    AC-Schnitzer-BMW-5er-G30-Tuning-G31-2017-04-1024x684.jpg


    > Hamann G31

    heckspoiler-dachspoiler-bmw-G30-G31-5-er.jpg


    > Carbonfiber Dynamics

    3ddesign-pur-dachspoiler-fuer-bmw-g31-4_21909_900x600.jpg


    Es gibt noch was von CSR .. das Teil ist aber nicht wirklich ansehnlich ...


    Solltet wer einen Hersteller kennen, wo es eine dezente Lippe, so wie ich sie am E61 hatte, gibt ... bitte um Info !

    Gruß Peter

    Zumindest aber gut für den User, der so in "fremden Gewässern" seinen BMW wieder finden kann :).


    Viele Grüße

    Gerhard

    Aber nur wenn absolute Amateure am Werk sind ... sobald die im Auto sind, wir ein GPS Jammer aktiviert und wenn er dann "gesichert" ist, ist es ein leichtes, das entsprechende Steuergerät lahm zu legen

    Ja - wenn jemand dein Auto will, dann wird er es sich nehmen...

    Damit muss man leben, klar. Allerdings hat PIT Z3 schon geschrieben: Es muss schnell gehen. 45 Sekunden, vielleicht 2 Minuten. Klappt es in der Zeit nicht, wird der Wagen meist zurückgelassen.


    Der Punkt ist: Versicherung hin oder her, ich musste für meinen G31 lange sparen (ich bin da zugegebenermaßen SEHR altmodisch und finanziere möglichst wenig/kurz) und ob ich wieder ein so gutes Gebraucht-Angebot bekomme, ist immer fraglich... Der Frust ist in solchen Momenten einfach gigantisch, daher würde ich mir das einfach so gut es geht ersparen wollen :S

    Mein E92 wurde um 04:00 Uhr nachts gestohlen .. da schläft man i.d.R. (bei uns am Land ist um die Uhrzeit nicht wirklich was los) .. ob die nun 45 sec. oder 10 Minuten gebraucht hätten, wär relativ egal gewesen.


    Da ich ihn gut versichert hatte, bekam ich letztendlich das raus, als hätte ich ihn gut verkauft ..

    Das Problem. dass sich allerdings auftut ist, dass die Versicherung den Diebstahl nicht kurzfristig regulieren darf ... es ist per Gesetz vorgeschrieben, dass 2 oder 3 Monate (weiß ich nicht mehr genau) gewartet werden muss, weil das Fahrzeug ja theoretisch wieder auftauchen könnte.

    Sollte man keinen Zweitwagen haben und auch keine weiteren Rücklagen, dann hat man für einen gewissen Zeitraum wirklich ein Problem. Zum Glück war´s im Sommer, sodass ich auf mein Cabrio zurückgreifen konnte.