Beiträge von PIT Z3

Da eines meiner Auto´s schon mal ohne meine Zustimmung nach Polen gefahren ist und ich mich dann interessehalber mal in die Thematik eingelesen habe, kann ich euch versichern, dass die Profis keine solchen "Hilfen" brauchen.

Bei mir war es zwar ein E92, aber gebraucht haben die vom Aufschliessen bis zum Wegfahren gerade mal 45 Sekunden. Hatte das auf Kamera ..

Zuviel Gedanken drüber machen bringt nichts ... ordentlich versichern hingegen schon. ;)

Mein Händler hat mich heute angerufen ... ich soll das Fahrzeug am 04.03. für 1,5 Tage hinstellen, damit sie sich das ansehen und beheben können.

Dann kann ich natürlich Rückmeldung geben. Gehe aber davon aus, dass einstellen der Tür ausreicht. Ggf. tauschen sie die Dichtung, da die ja bereits etwas "beleidigt" ist.

Gruß Peter

Also nichts für ungut ... dass das normal sei, ist Blödsinn. Habe das Thema jetzt selber auf der Fahrerseite hinten. Die beflockte Dichtung auf der Beifahrerseite ist hingegen absolut trocken.

Auffällig ist, dass die Türe auf der Beifahrerseite beim Schließen leicht noch oben gedrückt wird (Softclose), auf der Fahrerseite hingegen nicht .. somit m.M.n. einer Sache der Türeinstellung.

Links > nass

IMG_0647.JPG

Rechts > trocken

IMG_0649.JPG

Hab dies nun mal beim Händler adressiert ... mal schauen, was die so vor haben um dies zu beheben.

Gruß Peter

Die Lenkrad Dekorblenden von VFL und LCI haben naturgemäß unterschiedliche Teilenummern, da Ober- und Unterteil nur gemeinsam verkauft werden.

Ob allein der unteren Teil identisch ist, weiß ich nicht ...

Welche Teilenummer die Lenkradelektronik hat. kann dir nur der Verkäufer sagen, sofern die Nummer draufsteht und er auch gewillt ist, dir diese mitzuteilen ;)

In meinem Beitrag #7 hast eigentlich die Antwort und Zusatzinfos.
    Der Lenkradkranz VFL und LCI ist identisch. Es gibt beim LCI Lenkradelektroniken die für Driving Assistant Professional (LCI) und Driving Assistant Plus (VFL) kompatibel sind.

Würdest ein LCI Lenkrad mit einer solchen Elektronik ergattern, dann würdest du lediglich eine neue Lankradspange mit Heizungstaster benötigen (ca. 105,-) ... wenn nicht, dann brauchst du eine neue Elektronik (für ca. 60,-).

Wechseln der Interieurleisten scheint ein ordentlicher Act zu sein ..

Die bei den Türen sind, wie es ausschaut, verschweißt (Kunststoff).
    Bei Demontage sind die aller aufzubohren und zu verschleifen. Wiedermontage nach kürzen der Kunststoffnasen erfolgt über Schrauben.
    Die beiden am Armaturenbrett sind nur mit je 1 Schraube und Clips befestigt.

Für die Mittelkonsolenblende muss die Armlehne ausgebaut werden ..

Würd mal sagen, da ist man die ein oder andere Stunde beschäftigt 8o

Servus,
    ein Frage ... ich habe die Lenkradheizung ja auch codieren lassen .. funktioniert soweit auch ganz gut, aber was mir fehlt, ist die Option Lenkradheizung ein bei xx°C ... so wie das auch bei der Sitzheizung der Fall ist.

Ist diese Option bei dir vorhanden ?

Ich beantworte mir das selber und für Andere, die es event. auch interessiert ...

Apple Carplay überträgt alles, auch Musik über Wifi und sollte somit besser sein als die Bluetooth Variante.