Den Ein-/Ausschalter für die Start-/Stoppautomatic hat man wegrationalisiert. Auf D/S wechseln ist das einfachste, wenn der Motor im Stand weiterlaufen soll.
Beiträge von Kupferzupfer
-
-
Habt Ihr auch damit zu kämpfen? Ich finde die mitunter laut grunzende Wischerblätter etwas ungewöhnlich nach 1 1/2 Jahren. Wenn es normal sein sollte, welche sind dann besser als Ersatz geeignet? Bosch oder SWF?
-
Der Abholort wäre auch interessant.
-
Riskier es, wenn Du den Akku nicht günstiger beziehen kannst. ATU gibt Dir noch 10 Euro Rabatt bei Newsletterabo.
-
Die Stehwerksfedern sehen auch noch aus wie neu
-
Wenn die Fahrzeugelektrik die Verbraucher von unwichtig (Ambientelicht) bis wichtig (Einspritzpumpe) nach und nach abschaltet, ist das typisch für eine Lichtmaschine, die die Batterie nicht mehr lädt.
-
Ohne Feststellung erheblicher Mängel und Stilllegung grottiger Fahrzeuge als verkehrsunsicher würde der Sinn der HU in Frage gestellt, die ein funktionierendes Geschäftsmodell für die Prüforganisationen (und deren Subunternehmer bei GTÜ, KÜS) ist.
Daher haben ältere Autos immer mehr Mängel als jüngere und teurere tendenziell weniger erhebliche als billige Kisten. Dazu kommt das Problem, dass es Kunden gibt, die öfters ein Fahrzeug vorführen und keine Lust darauf haben, dass die Statistik ausrechnet bei ihnen eingehalten wird. Da muss dann halt der Nichtsahnende ohne Connections für die Einhaltung herhalten. Die Statistik hat sicherlich auch die Aufgabe, den Gesetzgeber zu animieren, die Prüfzyklen für ältere Fahrzeuge abzukürzen, schließlich geht es dabei ja zumindest auch um den Umweltschutz und die Verkehrssicherheit.
Bin mal mit einer dreijährigen C-Klasse zum Tüv Nord, der Hauptuntersucher meinte dann die orangen Blinkerbirnen hinter dem weißen Blinkerglas würden "bei diesem Modell" häufiger ihre Farbe verlieren, weshalb das als geringer Mangel des geprüften Fahrzeuges vermerkt wurde.
Interessant wäre noch ein Vergleich der Statistiken vom Tüv mit denen der Dekra, der GTÜ und der KüS.
-
Hab keinen Bock auf eine AKB 2024 Fortbildung. Habe ohne Werkstattbindung abgeschlossen, weil ich ahne, dass das im Schadensfall zusätzliche Probleme verursacht
Deshalb habe ich auch nach Erfahrungswerten gefragt.
-
Naja, die könnten aber ja den günstigeren Stundenverrechnungssatz der Partnerwerkstatt und deren Rabatte auf Ersatzteile zugrunde legen. Würde ich zumindest versuchen, wenn ich Versicherer wäre und der Schadensfall mal eintritt.
-
Lass Dich nicht verrückt machen von Herrn Graf, im Internet wird gerne mal dramatisiert oder Blödsinn verbreitet. BMW lässt Starterbatterien bei Varta fertigen, die bekommen dann andere Aufkleber. Beim zweiten F11 mit Standheizung hat die originale Starterbatterie 10 1/2 Jahre gehalten bis die Meldung mit dem baldigen Ersetzen kam.