Beiträge von tubs

Update zu meinem Fall oben:

die BMW Werkstatt der BMW Niederlassung kommt zum gleichen Fehler: Hallsensor defekt, Gerät muss getauscht werden.
    Ob BMW sich hier komplett auf die Daten im Fehlerspeicher verlassen hat oder weitere Untersuchungen durchgeführt hat, kann ich nicht sagen.

Dieses Ergebnis stört mich nicht, es kommt mir sogar gelegen. Das Fahrzeug ist ein Gebrauchtwagen innerhalb der gesetzlichen Gewährleistung. Der kostenlose Tausch zu einem neuen Teil bringt mir hier keine Nachteile, auch wenn es vielleicht eine andere Lösung gegeben hätte.

Hallo,

an meinem G31 fährt die Anhängerkupplung (03AC) nicht aus. Erst blinkt die Kontrollleuchte grün aber es passiert nichts. Dann springt sie um auf Rot. Auch bei laufendem Motor und bei Knopf gedrückt halten passiert nichts. Das Fahrzeug "meckert", dass die Anhängervorrichtung nicht sicher eingerastet ist. Etwas wie ein Relais höre ich klacken beim Drücken des Knopfes.

Folgende Fehler habe ich mit aktuellem Kilometerstand ausgelesen:

80284D: Motor Hallsensor Defekt

802830: Anhängervorrichtung: Nicht initialisiert

802832: Anhängervorrichtung: Zwischenposition erkannt

Ist ein Hardwareschaden wahrscheinlich oder doch nur ein Initialisierungsproblem?
    Irgendwelche Tips bevor ich zum Freundlichen dackeln muss?

Danke.

Ist ja noch ein wenig Zeit, bis wieder Schnee fällt.
    Es ist nur so, dass jetzt zum Winterende auch einige sich von Winterräder trennen, weil sie wissen, dass diese zum nächsten Winter nicht mehr benötigt werden.

tubs

Hast ja recht mit der Liste, Aber ein 5er (G30/G31) mit 17" - kann ich mir irgendwie schwer vorstellen ?(.

Ich habe keine Behauptung aufgestellt, die es verteidigen gilt. auch ist das nicht meine Liste, die stammt von BMW. :)

Ich habe nicht geschrieben, warum ich die Frage gestellt habe. Es geht um Winterräder. Für jemand, der Schneeketten aufziehen muss, möchte oder können möchte, für den ist ein kleineres Rad praktischer.

Hallo,

wie finde ich heraus, welches die kleinste Bremsengröße ist, die passt?
    G31 540ix mit 02NH M Sportbremse.

Passt hier für Winterräder auch 17" oder ist 18" die kleinste Größe?
    Ist die 02NH M Sportbremse größer als die Serienbremse? Im Serien 540ix passen 17", wenn ich richtig lese.

Im Fahrzeugschein steht nur eine Größe: 19" (15.1 245/40 R19; 15.2 275/35 R19).

Wo finde ich was passt?

Sei froh, dass Du wenigstens auf Deiner Seite Memory hast (ich habe es nicht). Es gibt in meiner Familie subversive Elemente, die wissen genau wie sich mich ärgern können...

Ich war vor kurzem auch erstaunt, als ich bei der Fahrzeugsuche festgestellt habe, dass es sowas überhaupt beim G30/G31 gibt: keine Memory-Funktion für Fahrersitz bei Autos in dieser Klasse und mit diesem Alter.
    Bei allen Ausstattungsmerkmalen war das für mich das Nummer 1 Kriterium und ein klares KO-Kriterium, falls nicht vorhanden.