Beiträge von tubs

Danke.
    Dort wird es zwar etwas verwirrend weil E60 und G30 auf einen Haufen geworfen werden, aber es scheint zu stimmen.
    Kann separat dazugebucht werden.

Hallo,

ist das richtig, dass das Ausstattungsmerkmal 0481 - Sportsitze für Fahrer und Beifahrer beim G30 / G31 beim G30 / G31 ohne Memory Funktion ist?
    Ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten G31 540i und habe mich über diese Aussage vom Verkäufer gewundert. Gibt es heute noch elektrische Sitze ohne Memory Funktion?

Grüße

Thema hat sich erledigt. Der Wagen ist nicht mehr verfügbar.
    Nach nur zwei Tage gelistet in der BMW Börse und bei den einschlägigen Gebrauchtwagenseiten ist er weg.

Ich ärgere mich nicht. Auch ich glaube, dass dies eine großzügige Reparatur eines kleinen Schadens war, weil die Versicherung bezahlte. Aber es wäre immer dieses ungute Gefühl geblieben.

Danke.
    Ich sehe, dass durchgeführte Reparaturen für alle Händler ersichtlich sind, aber der Schadensbericht nicht einsehbar ist.

Dann bedanke ich mich nochmal bei Allen. Das hat mir soweit geholfen.

Wie ja schon geschrieben, ohne Unafallbeschreibung, wird man dir hier auch keinen Rat geben können und wollen, dafür das zu viel Raterei.
    es kann ja von Autobahnunfall und bissle

Leitplanke bis extrem Dumm eingeparkt viel sein.
    [...]
    ich schätze da wird wenig kommen, die haben alle keine Not zu verkaufen und sich viel Arbeit zu machen.

Vielleicht habe ich mich unklar ausgedrückt. Nach einer Empfehlung mit den vorhandenen Daten hatte ich nie gefragt. Ich möchte wissen, aus welche historische Daten (Schadensbeschreibung, Reparaturen) ein BMW-Händler Zugriff hat, die nicht bei ihm selber, aber in einer anderen BMW-Werkstatt durchgeführt wurden. Wenn ich weiß was geht, dann kann ich die Antwort des Händlers bei Nachfrage auf Seriosität und einschätzen.

Richtig, der Händler muss nix tun außer warten. Irgendwann wird irgendwer kommen und kaufen. Zum Glück habe ich auch keine Not und kann auch warten, bis irgendwann das Richtige kommt.

Ein BMW Händler kann die genauen Infos und Bilder bekommen, wenn er dort gemacht wurde.

Danke. Das ist genau meine Frage. Welche Informationen kann ein Händler A abrufen, wenn eine Reparatur von Händler B durchgeführt wurde?

Das kann jetzt von Drama bis Kleinigkeit alles sein, da müsstest du wirklich Fotos anfordern.

Wenn das Blech nur lackiert wurde, kann es kein großer Schaden gewesen sein und eine Stoßstange bricht gerne mal, dann wird die auch gleich ersetzt, von daher würde ich nicht gleich große Kopfschmerzen haben, die Fotos vor der Reparatur würden mich aber sehr interessieren.

Danke. Deshalb meine Intention, Informationen über den Schaden und nicht über die reparierten Teile zu bekommen. Und hier knüpft meine Frage an. Welche Informationen kann ein Händler A abrufen, wenn eine Reparatur von Händler B durchgeführt wurde? Wenn ich weiß was geht, kann mich keiner für dumm verkaufen.

Danke.
    Ich werde es vermutlich lassen. Ich habe kein gutes Gefühl, auch wenn ich glaube, dass da nicht viel mehr versteckt ist. Großflächig lackiert hatte ich selber wegen eines kleinen Parkremplers auch schon machen lassen, weil es die Versicherung bezahlt hat.

Felgen vorne sind bei sind bei Sommer und Winterräder auch demoliert. Das sind zwar nur Parkrempler an der Bordsteinkante, aber irgendwie sagt es mir etwas über den Umgang mit dem Auto aus.

Hallo,

ich habe einen schönen G31 540i bei einem BMW-Händler gefunden, der in Bezug auf Ausstattung mein Suchprofil perfekt trifft. Allerdings ein Unfallwagen! Und das verunsichert mich.

Nun kann das viel heißen. Von Kosmetischer Lackreparatur bis hin zum Ausbügeln von Falten. Beschreibung des Händlers:

Code
    Der BMW ist nicht unfallfrei. 
    Es wurde die Stoßstange vorne ersetzt, Seitenwand vorne links und hinten links nachlackiert und Tür vorne links und Tür hinten links nachlackiert. 

Repariert bei BMW-Werkstatt, aber nicht bei diesem Händler. Somit ist der Händler nicht in der Lage mir Details über den Schaden zu nennen. Sagt er jedenfalls.

Kann so etwas über eine Datenbank abgefragt werden?

WBAJM11070B211873

Ohne Details zum Schaden lasse ich die Finger davon. Leider etwas weit weg, um mal auf die Schnelle vorbeizufahren.