Der Lautsprecher ist in einer Verkleidung fest drin und wird an die Tür mit drei Schrauben festgeschraubt.
Das ist mir klar - mir gehts hier um die Abdeckungen in der Türverkleidung. Lg
Der Lautsprecher ist in einer Verkleidung fest drin und wird an die Tür mit drei Schrauben festgeschraubt.
Das ist mir klar - mir gehts hier um die Abdeckungen in der Türverkleidung. Lg
Kurze Frage etwas off-topic. Wisst ihr vielleicht ob die Mitteltöner Lautsprecher- Abdeckungen in den Türverkleidungen nur gesteckt sind ?
LG, Boris
Was für Beläge und Scheiben werden eigentlich bevorzugt?
Original oder Aftermarkt?
Die meisten schwören auf originale Teile. Da ich aus dem Automobilsektor komme und weiß, dass Labels von Herstellern umgeklebt/umetikettiert werden (vor allem Mercedes Benz Teile, jedoch auch BMW Teile) fahre ich persönlich seit Jahren Aftermarket (EBC, TRW, Brembo) und habe noch nie Probleme damit gehabt. Teilweise sind die "originalen" Scheiben über Leebmann oder Hubauer sogar schon günstiger zu beziehen als Aftermarket- Teile. Ist meiner Meinung nach alles eine Frage des persönlichen Geschmacks und der Erfahrung die jeder gemacht hat.
LG
Hi!
wenn es sich um die Scheiben an der Hinterachse handelt, die du jetzt dann wechseln möchtest, dann musst du diese per Software (Bimmerlink, etc....) in den Wartungsmodus versetzten. Ansonsten können beim manuellen Zurückdrücken der Bremskolben Schäden entstehen.
An der Vorderachse brauchst du nichts softwaretechnisches machen.
Bremsträgerschrauben: 110nm
Führungsschrauben Bremssattel: 35nm
LG, Boris
Sowas sollte gar nichts kosten wenn eine Werkstatt es verbockt hat!
Ich bin dann doch zu einer anderen Werkstatt gefahren. Dieselbe wollte ich mir nicht mehr geben.
Meine Symptome waren starke Vibrationen ab ca. 110km/h der ganzen Fahrzeug Karosserie (als ob die Hinterräder nicht richtig gewuchtet wären).
ohje... kostentechnisch bewegt man sich bei sowas bei ungefähr?
400-500€ wenns gut läuft!
Habe zwei Felgen mit leichtem höhenschlag richten lassen als die Michelin vor kurzem drauf kamen. Laut Reifendienst soll alles ok sein, nur sind die Räder leider nicht mittels Hunter gewuchtet. Das werde ich wohl evtl. nochmal in Angriff nehmen.
Hey!
ein eventuell kleiner heißer Tipp --> Differential!
Ich hatte ebenso sehr nervige Vibrationen. Zuerst lag der Verdacht mit Mittellager der Kardanwelle, Hardyscheibe, etc.. Nachdem die Teile getauscht wurden, wurde es kurz ruhiger kam dann jedoch schnell wieder. Man hat sich das Differential dann angeschaut. Da hatte der Vorbesitzer die Semmeringe tauschen lassen und die Werkstatt hatte das Differential dafür komplett zerlegt gehabt und beim Zusammenbau nicht richtig verzahnt gehabt. Ergebnis waren dann eben die Vibrationen!
Mann hat dann im Endeffekt das Differential nochmal ausgebaut und alles richtig gestellt. Nebenbei hatte man noch das Differentiallager getauscht. Seitdem ist ruhe!
Den Adapter kann man aber stecken lassen (musst nur den Alarm auscodieren)
Dann kann man das bei Bedarf in unter 30Sekunden per Handy ein- und ausschalten.
Geht aber (vermutlich) nur wenn der Motor aus ist
Hey!
Wie kann man den Alarm den auscodieren?
LG, Boris
Interessant! Aber was heißt gerade am ausrollen?
Ich gehe mal davon aus dass ich die App aktualisieren muss und es dann aufspielen kann. Aber woher weiß ich ob es verfügbar ist?
Ich bin übrigens auch einer der mutigen die vor dem AGR Tausch geflashed haben 😱
Glaube aber nicht dass es ein Problem darstellt.
Jeder der die App und die Lizenz hat, wird per Push- Benachrichtigung von der App am Handy benachrichtigt. Die Info hatte ich gestern noch bekommen. Lg