ohje... kostentechnisch bewegt man sich bei sowas bei ungefähr?
400-500€ wenns gut läuft!
ohje... kostentechnisch bewegt man sich bei sowas bei ungefähr?
400-500€ wenns gut läuft!
Habe zwei Felgen mit leichtem höhenschlag richten lassen als die Michelin vor kurzem drauf kamen. Laut Reifendienst soll alles ok sein, nur sind die Räder leider nicht mittels Hunter gewuchtet. Das werde ich wohl evtl. nochmal in Angriff nehmen.
Hey!
ein eventuell kleiner heißer Tipp --> Differential!
Ich hatte ebenso sehr nervige Vibrationen. Zuerst lag der Verdacht mit Mittellager der Kardanwelle, Hardyscheibe, etc.. Nachdem die Teile getauscht wurden, wurde es kurz ruhiger kam dann jedoch schnell wieder. Man hat sich das Differential dann angeschaut. Da hatte der Vorbesitzer die Semmeringe tauschen lassen und die Werkstatt hatte das Differential dafür komplett zerlegt gehabt und beim Zusammenbau nicht richtig verzahnt gehabt. Ergebnis waren dann eben die Vibrationen!
Mann hat dann im Endeffekt das Differential nochmal ausgebaut und alles richtig gestellt. Nebenbei hatte man noch das Differentiallager getauscht. Seitdem ist ruhe!
Den Adapter kann man aber stecken lassen (musst nur den Alarm auscodieren)
Dann kann man das bei Bedarf in unter 30Sekunden per Handy ein- und ausschalten.
Geht aber (vermutlich) nur wenn der Motor aus ist
Hey!
Wie kann man den Alarm den auscodieren?
LG, Boris
Interessant! Aber was heißt gerade am ausrollen?
Ich gehe mal davon aus dass ich die App aktualisieren muss und es dann aufspielen kann. Aber woher weiß ich ob es verfügbar ist?
Ich bin übrigens auch einer der mutigen die vor dem AGR Tausch geflashed haben 😱
Glaube aber nicht dass es ein Problem darstellt.
Jeder der die App und die Lizenz hat, wird per Push- Benachrichtigung von der App am Handy benachrichtigt. Die Info hatte ich gestern noch bekommen. Lg
Alles anzeigenErfahrung habe ich keine, aber die Begründung, dass der AGR aufgrund von Tuning getauscht werden müsste kann ja nicht gelten, da der Kühler ja nachweislich fehlerhaft ist und so oder so getauscht werden muss! (Rückruf)
Vermute auch nicht, dass der Händler da rumzickt, weil das ja BMW bezahlt
Sicher sein kann man da aber nie
Entsprechend würde ich versuchen den AGR Tausch zu beschleunigen (Druck aufbauen)
bevor ich irgendwas aufspielen würde.
Ist aber nur meine Meinung
AGR Optimierung ist bei Ditupa meines Wissens in den Stages nicht inklusive und muss aktuell per Custom Map angefragt werden (Aufpreispflichtig)
Grüße, Dominik
AGR - Off ist bei den G-Modellen nur auf Anfrage verfügbar, jedoch nicht aufpreispflichtig! Das Ditupa- Team ist auch gerade beim ausrollen der AGR- Off Maps für alle die bereits eine G-Modell Anpassung haben :).
Lg, Boris
Alles anzeigenDa hast du Recht. Also, 540 wird es dann wenn wohl schon werden. Ich würde jetzt gern noch eins wissen, ich hab dazu verschiedene Infos im Forum gefunden, vielleicht kann mir hier jemand etwas definitives sagen:
Ab wann wird das flashen des Motorsteuergerätes kompliziert/teuer/unmöglich? Ich las etwas von einem Lock per Software ab 03/2019 und dann etwas davon, dass 2020 noch die Hardware geändert wurde. Was genau bedeutet das, bis zu welchem BJ hab ich die wenigsten Probleme und wie aufwändig wird es danach...
Danke euch
TD
Derzeit ist ab BJ. 09/2020 das Steuergerät zu FEMTO zu schicken (Kosten ca. 1000€).
LG
Alles anzeigenAlso der vom Affenklatscher hat im Boost 450 PS. Deiner hat (zumindest auf dem Papier) 400 PS. Allerdings, und das steht nirgends, hat BMW Standardmäßig auch einen Boost bei jeglichen Diesel einprogrammiert. Das heißt, deiner dürfte im Boost auch 415 - 420 PS haben (so genau weiß ichs nicht). Dann wäre das also auch im Boost ungefähr ein Unterschied von 30 - 35 PS.
Schaut man sich mal die ganzen Prüfstandsläufe an, dann finden das immer alle so toll, das die Wagen "nach oben streuen". Das ist aber von BMW so gewollt. Sowohl beim Benziner, als auch beim Diesel.
Zu sehen bspw. hier:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Hier noch ein Video, da hat der 550d sogar 417 PS. Das dürfte dann ungefähr das maximale im Boost sein.
siehe hier:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Wie gesagt, wie viel Prozent der Boost ist, kann ich dir nicht sagen. Allerdings ist soweit ich weiß der Boost auch von Gang zu Gang unterschiedlich. Jenachdem in welchem Gang also gemessen wird, hat er den Boost also mehr, oder weniger. Die im Video gezeigten 408 PS sind also kein Zufall, oder "Messungenauigkeit" oder sonst was, sondern schlicht und einfach von BMW gewollt.
Kurze Frage.. Boost- Leistung ist nur im Kickdown oder reicht da einfach Vollgas auch?
LG, Boris
Zur Info an die G30 B47- Fahrer.
Das Tuning ist nach Rücksprache mit Ditupa, ab heute auch für die 190 PS Varianten verfügbar und online dem Konfigurator hinzugefügt worden. Die AGR- Off Optionen werden ebenso folgen.
Lg
Und du glaubst also, dass BMW mit dem B47/57 die Gesetze von Chemie und Physik ausgehebelt hat?
Ich seh schon das macht ab dem Moment keinen Sinn mehr. Herr Ingeneur, schade das sie den Motor nicht selbst erfunden haben. Ich bin mal raus
Ich vergleiche Nix mit der Theorie. Ich habe es im Zuge meiner Masterarbeit und Ingenieurstätigkeit am Motorenprüfstand selber rausgemessen
ich hab dir nur theoretisch begründet warum das so ist. Komisch, dass mein 540d nach Abschaltung der Abgasrückführung weniger verbraucht…
Ich gehe jedoch davon aus das die Masterarbeit schon ne Zeit lang her ist. Bei den „N“ Motor hab ich genauso niedrigeren Verbrauch gehabt. Ab der GXX scheint es jedoch anders zu sein.
Lg