Ich hatte nach kurzen Fahrten ein auslösen der BMW Alarmanlage durch den Fahrtenbuch Stecker im OBD Port. Bimmerlink konnte den Fehler nicht eindeutig isoliert anzeigen und ich glaube auch nicht löschen, das ging nur mit dem BMW Tester. Nach dem ziehen vom Stecker und ab lassen lies sich zumindest ein wiederholtes Auslösen unterbinden.
Beiträge von cenke
-
-
Wisst ihr ob das auch schon online auf die Sänften ausgeliefert wird?
-
Geht mir auch so. Ich nutze Carplay nur wegen der Blitzerwarnung.
Carplay sorgt dafür, dass die App automatisch beim einsteigen startet und sich beim aussteigen auch beendet.Servus, sind heute Funktionen hinzu gekommen oder lässt sich das beenden der App beim beenden der Carplay Verbindung eigentlich nicht realisieren?
Gruß Carsten
-
Erfreut euch an den tollen Autos und lasst jeden seinen Spieltrieb ausleben. Wem die Texte zu lang sind muss sie ja zum Glück nicht lesen und kommentieren.
-
Wie hast du das mit dem Android Handy konrekt gelöst?
-
. . . oder NUR die Gummibänder. Sollte es ja geben, weil so ein Teil auch mal kaputt gehen/ausleiern kann.
Bin gespannt wie die an den Deckeln befestigt sind.
Viele Grüße
Gerhard
Könnt ihr dafür die Teile Nummern auftreiben?
Viele Grüße,
Carsten
-
Gute Idee ?
-
das Thema wurmt mich schon lange. Viele vergebliche Versuche mit angeklebten Klettband und Klettnetzten (halten ja nicht auf der Oberfläche) - alles für die Katz .
Nun habe ich das ganz pragmatisch gelöst.
In die seitlichen "Revisions-Abdeckungen" habe ich Mini-Spanngurte (hatte ich noch im Fundus) eingeklipst (Muster HIER - gibt's aber bestimmt auch im Baumarkt).
Auf der einen Seite habe ich das Verbandszeug - auf der anderen Seite die "BMW-Bibel" untergebracht. Da lässt sich bestimmt noch viel anderes verstauen.
Wegen der dünnen Metallspangen gibt es bei der Öffnung der Klappen keine Beeinträchtigung.
Je nach Bedarf kann man die Mini-Spanngurte (kann man ggf. auch einfach kürzen) auch in der Stückzahl anbringen wie man möchte. Alles ohne Schrauberei - daher wieder einfach ab- oder veränderbar.
Kleiner Preis - gute Lösung. Bin voll zufrieden .
Vielleicht kann ja der ein oder andere mit der "Mini-Expander-Lösung" was anfangen.
Viele Grüße
Gerhard
Kannst du bitte mal Fotos von deiner Konstruktion machen?
Viele Grüße,
Carsten
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Ich habe am Donnerstag einen Termin bei DonSimon (macht hauptsächlich BMW Getriebe) Da wird eine Automatik-Spühlung+VTG+Differenzialölwechsel (vo+hi) und eventuell eine Mechatronik-Überholung vorgenommen.
Ich werde berichten!
Mein G31 hat jetzt 160Tkm drauf und da wurde vermutlich noch nie etwas gewechselt oder sonstiges
Ich habe mir auch ein Angebot bei ZF machen lassen…das ist gut 4-stelligBerichte bitte ausführlich, auch wie der VTG Ölwechsel lief.
-
Ich stimme deiner Einschätzung voll und ganz zu.