Beiträge von cenke
-
-
Ok Männer dann muss ich mich für meine Unwissenheit und Fehlinterpretation der Ausstattungsliste entschuldigen. Ich habe die 223 für Dynamische Daempfer Control (oder das Adaptive) und die 337 für M Sportpaket verbaut. Dann Asche auf mein Haupt und ich behaupte das Gegenteil.
Gruß Carsten
-
Nein die adaptiven Dämpfer sind eine extra SA. Ohne Die hast du beim M-Fahrwerk keine Möglichkeit das Ansprechverhalten der Dämpfer zu ändern. Das adaptive Fahrwerk hat zusätzlich eine Wankstabilisierung für Kurvenfahrten. M-Fahrwerk und adaptives Fahrwerk zusammen gibt's nur in den M Modellen, aber M-Fahrwerk, z.B. wie bei mir im M-Paket, lässt sich mit den adaptiven Dämpfern kombinieren.
-
Ich fahre den 540D.
-
-
Empfehlung von JMX für Getriebeölwechsel
Fikentscher GmbH ZF Service Partner
https://www.fikentscher-group.de
STANDORT NIESTETAL
Bettenhäuser Str. 39
34266 Niestetal
Tel: +49 (0)561 / 95293-0
Fax: +49 (0)561 / 95293-41
E-Mail: info@fikentscher.eu
STANDORT NEUHOF
Schaffeld 2-4
36119 Neuhof
Tel: +49 (0)6655 / 91691-0
Fax: +49 (0)6655 / 91691-20
STANDORT WEIMAR
Lindenallee 17
99428 Weimar
Tel: +49 (0)3643 / 8493-91
Fax: +49 (0)3643 / 8493-93
-
Grüße an alle,
Die Einträge zum Thema Getriebeölwechsel und VTG etc. sind mittlerweile umfangreich und schwer zu überschauen. Was mir die ganze Zeit fehlt, sind gute spezialisierte Werkstätten, vielleicht mit persönlicher Erfahrung beschrieben, geordnet nach dem Standort. Ich persönlich suche den passenden Spezialisten in Sachsen,Raum Leipzig.
Gruß Carsten
-
Wie schon vorher beschrieben, die Dämpfer Härte bzw. das Ansprechverhalten lässt sich mit verbautem M-Sportfahrwerk mit den adaptiven Dämpfern über die Fahrmodi Tasten verstellen. Dazu sind aber beide Ausstattungsmerkmale notwendig. Vom adaptiven Fahrwerk war nicht die Rede.
Gruß Carsten
-
Moin moin,
Ich habe einen G31 xDrive mit M-Paket, dem M-Fahrwerk und adaptive Dämpfer drin. Im Comfort Modus wie eine Sänfte, im Adaptiv Modus gemischt und im Sport Modus knackig aber nicht zu hart.
Gruß Carsten