Guten Abend alle zusammen.
Leider konnte das Problem mit der nicht korrekten Anzeige der Tankanzeige bei meinem BMW 520D G31 noch nicht behoben werden. Jetzt weiß ich, was los ist und was das Problem war.
Der Satteltank (da die Antriebswelle durch den Kraftstofftank verläuft, besteht aus 2 Teilen) enthält einen Schwimmer, der nicht einzeln ausgetauscht werden kann und war defekt.
Der Tank verfügt über eine Luke unter dem Rücksitz, in der sich die Förderpumpe und der Schwimmer für einen Teil des Tanks befinden. Diese Förderpumpe wurde bereits ausgetauscht und die Software neu angelernt, woraufhin wir zusammen mit dem BMW-Händler dachten, das Problem sei gelöst. Leider bin ich mit diesem BMW G31 wieder gestrandet, weil der Tank leer war und der Zähler immer noch 1/3 voll anzeigte.
Es stellte sich heraus, dass der gesamte Tank ausgetauscht werden musste, da der Schwimmer auf der anderen Seite, wo sich die Förderpumpe befindet, nicht separat ausgetauscht werden kann.
Wir haben den Tank aufgesägt und festgestellt, dass der Schwimmer im Tank teilweise auseinandergefallen war!
Das Problem wurde nun gefunden und behoben.!