Bei meinem (ID6) gibt es nur Teilbeladen und Vollbeladen.
Wenn ich allein fahre mache ich den Luftdruck auf ein Mittelmaß zwischen voll- und teilbeladen (könnte also ~eco Teilbeladen sein) um durch den höheren Luftdruck den Verbrauch etwas zu senken (auf 20"ern).
Für den Urlaub mit der Familie natürlich dann vollbeladen.
Beiträge von Klaus
-
-
-
Weil Scheinwerfer verschmutzen und das ein Risiko darstellt.
Vor allem im Winter mit all dem Salz auf der Straße.Der TÜV hatte mal geschrieben, dass auf einer 15 minütigen Fahrt auf einer gesalzenen Straße mit Vordermann die Ausleuchtung durch den Scheinwerfer sich um 80% verschlechtert.
-
Nein, ich suche morgen nochmals, ob was diesbezüglich auf der Rechnung stand.
-
Dafür gibt es doch im Forum Kleinanzeigen / Biete
-
Bei mir war da hinten ein Kabel korrodiert (ist halt nicht mehr die Qualität von BMW aus den 90ern).
-
dann hab ich es hinterher in den Tank gekippt. Genauso wie alle anderen Additive. Ich fahre ausschließlich mit Additiven. Liqui Moly super Diesel Additiv oder Diesel System Reiniger. Noch nie Probleme gehabt und oftmals hinterher rein gekippt.
Machst du dadein Auto damit nicht zum Chemielabor?
Kannst ja mal beim Hersteller nachfragen, ob man die Additive überhaupt kombinieren darf
-
Ich habe sie nicht, habe diese aber jedes mal in den Alpen vermisst, wenn man schon durch den straßenverlauf sieht, dass man gleich hoch- bzw. herunterschalten möchte (und vor allem nicht dafür das Lenkrad mit einer Hand loslassen möchte).
Ansonsten tut die Automatik auf dem Flachland ihren Job gut genug, dass ich auch nicht auf die Idee des Übersteuerns komme.
-
Naja, wird wohl so keinen TÜV bekommen, daher wäre es nicht intelligent sich so was ans Auto zu hängen, es sei denn man sucht freunde und möchte sich häufiger mit der Polizei unterhalten.
-
Da musst du den LKW Verbrauch auf die transportieren Autos umlegen und schon ist der Verbrauch wieder höher