Beiträge von Klaus

Danke.

Übrigens noch nicht für ID6 verfügbar.

Die BMW Windows App wirft bei mir zum ersten mal bei einem 64 gb Sandisk-Stick die Fehlermeldung aus, dass nicht genügend Speicherplatz frei wäre. Hat jemand von euch eine möglichkeit gefunden, wie man das einfach herunterladen kann (und dann würde ich es von Hand entpacken, wie früher bei der alten BMW Software)

Wie oben schon geschrieben, gibt es halt nicht alles in Carbon oder Carbonoptik von BMW.

Wenn man gewisse Teile im Carbon-Look haben möchte, muss man auf andere Anbieter ausweichen.

Hatte beim Audi kein HUD, kann diesbezüglich daher nicht mitreden.

Ja, man kann nicht alles haben, manchmal ist man jedoch überrascht, was man vermisst, wenn man die Marke wechselt.

Ja, ist eine Baustelle, die man mit mitdenken oft umschiffen kann, als mich jedoch BMW in Italien durch enge Dorftstraßen führte (genauso wie Google), wo ich die Mülltonnen zur Seite schieben musste, um physisch durchzupassen, habe ich mein Audi-Navi vermisst, welches mich garantiert nicht mitten durch dieses Dorf geschickt hatte. Für die Rückfahrt habe ich mir dann die Straßen per Satellitenansicht auf dem Handy angesehen um einen besseren Weg zu finden.

Ist doch angenehmer, wenn er es beim Einlegen des Rückwärtsgangs automatisch macht (wie bei BMW und VW).

Der einzige Unterschied ist, dass man die prozentzahl bei BMW codieren muss und bei VW während der Absenkung verstellen kann, was sich für das nächste mal gemerkt wird.

Also richtig begeistert bin ich weder von der Routenführung vom BMW-Navi (id6), noch von Google, und auch nicht von TomTom. Da hat mein Audi-Navi schlicht die besseren Routen (primär Hauptstraßen, bequemer zu fahren) ausgewählt.

Aber das BMW Navi und TomTom sind definitiv die beiden besseren Varianten.

Das BMW Navi hat leider Dauerbaustellen öfters nicht korrekt drin und bei der Route muss man etwas mitdenken, aber mit RTTI und mit der HUD Integration ist es für mich der klare Favorit.