Log dich bei https://www.bmw.de/de/shop/ls/cp/connected-drive ein und du siehst, ob du CarPlay aktiv hast, dazubuchen kannst oder dein Auto gar nicht die Vorbereitung dafür hat.
(oder natürlich in die Ausstattungsliste deines Autos reinschauen)
Log dich bei https://www.bmw.de/de/shop/ls/cp/connected-drive ein und du siehst, ob du CarPlay aktiv hast, dazubuchen kannst oder dein Auto gar nicht die Vorbereitung dafür hat.
(oder natürlich in die Ausstattungsliste deines Autos reinschauen)
So ein DPF delete würde mich auch reizen
Damit kannst du halt das Auto nicht mehr im Deutschen Straßenverkehr bewegen.
Ansonsten strahlt der Typ eine Seriosität aus, die man früher Teppichhändlern nachsagte
Es gibt auch eine lite Version? Man oh man...
Gibt es denn keinen Menüpunkt, der einem Anzeigt, welche Softwareversion man installiert hat?
Zuerst gab es ID6, dann den "zwitter" (also das ID7 lite) und am Ende das ID7
ID 6 haben Rundinstrumente und die Kacheln im MMI,
ID 7 und 7 lite haben den eckigen Tacho und eine "startleiste" im MMI links.
Die Assistenten und das CarPlay des ID7 sind eher auf dem ID6 niveau (also du z.B. kannst nicht automatisch die Trajektorie zurückfahren, die du gekommen bist)
RSU (OTA Updates) kam erst mit dem ID7.
Also ein wenig wie ein ID6 mit ID7 look & feel.
Zu deiner Website: Es gibt mindestens drei verschiedene Dinge, die du softwareseitig beim G3x updaten kannst.
Erstens die I-Stufe (also innerhalb von ID6, ID7 lite und ID7 die "Betriebsystemversion". (ID6/ID7 lite: Werkstatt; ID7 RSU)
Zweitens Bluetooth / Wlan zur Handykopplung (dein Link)
Drittens das Kartenmaterial (Für Europa über USB, für lokale Karten (bei uns meist Deutschland) OTA bei einigen Modellen (auch schon bei ID6).
Wobei die beiden Tabellen unterschiedlich alt sind, die ich gefunden habe.
Für den G31 habe ich nichts neueres als das Modelljahr 3/17 gefunden.
Also muss man wohl im TIS (oder wie sich das jetzt auch immer nennt) nachfragen.
Solange ihr beim Verkauf das Tuning nicht verheimlicht, ist es ja euer Privatvergnügen und euer persönliches Pech, wenn der Tuner es nicht drauf hat.
Ja, deswegen bin ich auch mit meinem Audi manchmal den Berg rückwärts hochgefahren
Und wieder alles von vorn...
Gtanz entspannt, du hast einen Vorfacelift, da dauert das noch in der Regel, oder wird komplett übersprungen
Keine Ahnung warum.
Manchmal geht Copy and paste I’m Forum, manchmal auch nicht
Reicht mir auch, ich hätte aber zu was größerem aktualisiert, wenn es keine Nachteile gehabt hätte.
Am Ende wird ja hauptsächlich der Rahmen kleiner.
Hast schon recht, aber ich kaufe die halt seltener.
Wenn der Nachfolger zwar anders, aber nicht überall besser ist, nutzt man halt den aktuellen so lange es geht.