Beiträge von Klaus

    Nö, das ist genau der Punkt. Wenn du so viele Kurzstrecken hast, dass der Wagen nie volllädt macht das auch kein Unterschied, wie groß die Batterie ist - da sorgt dein Fahrprofil dafür, dass du sie immer wieder nachladen wirst.


    Wenn die langen Standzeiten das Problem sind, dann hilft dir auch die größere Kapazität diese "Durststrecken" deiner Batterie zu überstehen.

    Die Frage hat Svenner7 schon beantwortet.

    Es gibt von Ctek BMW gebrandete Ladegeräte, die die nicht vorn auf die Ladepunkte gehen sondern stattdessen auf die 12V Steckdosen im Auto gehen. Da ist dann auch ein Bild von einem recht aktuellen BMW drauf aber Svenner7 hat ja oben schon richtig angemerkt:

    Der Blick in das Handbuch verrät, dass man dieses BMW Zubehör nicht in unseren G3x einsetzen sollte.

    Naja, wir sind halt überrascht, dass ein Auto, welches in meiner Kindheit fast ein LKW gewesen wäre, mit der Fahrleistung die damals im Bereich der Sportwagen oder Supersportwagen üblich war, so einen niedrigen Verbrauch hat ;)

    Es passiert nur bei einigen Marken. Also bei Pirelli recht häufig und auch bei Conti.

    Zumindest bei meiner Bildersuche, die aber nicht so ergiebig war.


    Keine Ahnung ob es nur "nicht Sternreifen" betrifft, dann dürfte es BMW noch weniger interessieren.

    Naja, 270 ist schon extrem und jenseits der standard Fahrzeug spec.


    Ich würde aber auch das erst mal anzweifeln und den Hersteller um Klärung bitten, denn es geht bei sowas ja nicht nur um den eigenen Schaden sondern auch um die Vermeidung zukünftiger Unfälle.