Da habe ich mich blöd ausgedrückt. Ich meinte dass der normale Spurhalte-Assistent wohl auch Fahrzeugen folgt...
Ja, das siehst du daran, wenn das Lenkrad grün ist.
Da habe ich mich blöd ausgedrückt. Ich meinte dass der normale Spurhalte-Assistent wohl auch Fahrzeugen folgt...
Ja, das siehst du daran, wenn das Lenkrad grün ist.
Letztlich geht es doch auch ums Design und was der Kunde will.
So ein schwarzer Taster auf einem hellen Türgriff hat mit schön nichts zu tun. Der zahlungkräftige Kunde will Touch, im besten Fall überall.
Jupp, es geht um das was der Kunde will. Die älteren von uns können sich schonmal an eine Zeit erinnern, wo Sensortasten total hip waren, auch wenn sie unpraktisch waren.
Natürlich könnte man echte taster machen, und diese einfärben, aber solange der Kunde die billigere Lösung als "modern" empfindet wäre es wirtschaftlich nicht sinnvoll etwas besseres zu verbauen.
Wär aber nicht drauf gekommen, dem Kind einen eigenen Namen zu geben....
Da ist uns das BMW Marketing voraus, die haben für alles einen klangvollen Namen gefunden.
Standheizung, Lenkradheizung sowie der Skidurchladesack hießen glaube ich früher in Kombination Winterfreudepaket
Wenn es zu Vibrationen kommt, weißt du ja, wo du neue selbstsichernde Schrauben einsetzen musst.
Bei mir riecht es bei längeren schlechteblüfteten Tuneln (Norwegen) nach Abgasen.
Die Umluftautomatik konnte ich aussschließen.
War mir aber nicht sicher, wo es ins Auto reinzog.
Kann man mit der E-Handbremse auch noch driften
? Grad auf Schnee, wenn's Spaß macht.
Auch mit dem Allrad braucht man keine Handbremse zum Driften, schau mal bei Walter Röhl zu
Autonomes Fahren im Stau.
Svenner: Den A6 C7 habe ich auch mit Sensortaste (aber von der Seite) in Erinnerung.
Die Anordnung dürfte aber dafür sorgen, dass das Wasser nicht stehen bleibt und ein Induktionsschalter durch Feuchtigkeit nicht gestört wird.
Dieses Problem habe ich auch. Andere Hersteller lösen das mit einer Taste im Türgriff anstatt dem Touchfeld.
Besser, aber teurer. Also eine wasserdichte Taste ist teurer und der Türgriff wie wir in haben kein Overengineering sondern einfach nur zusammengespart bis zu Funktionsaussetzern.
Kurz: Geht nicht, andere Hardware