Beiträge von Klaus

    Jedem seine Meinung, ich verstehe nur nicht was eine bisschen sportlichere Optik bitte mit Möchtergen zu tun hat?

    Nen Diesel gibts halt nicht als M warum soll der nicht trotzdem für die Leute die es mögen (wie mich) sportlicher aussehen?

    Leben und Leben lassen..... 8)

    Auf jeden fall soll jeder das Auto so machen, wie er es will. Von mir aus auch hinten quer ein halbes Surfbrett als Spoiler. Dem Besitzer muss es gefallen.

    Ich bin Gebrauchtwagenkäufer, mir war es egal ob das Auto ein M-Paket hat oder nicht, ich wollte dir nur die Aussage erklären. Aber beim Neuwagenkauf wäre das M-Paket nicht mein Ding gewesen. Da mag ich lieber einen Wolf im Schafspelz las ein Schaf im Wolfspelz :P .

    Und ich kann dich auch verstehn, dass es halt ärgerlich ist, dass es nicht alles gibt. Ich hätte den X-Drive nicht gebraucht, wollte aber einen Familienkombi mit 6-Zylinder. Da war der 540i x-Drive schon das kleinste im BMW Sortiment (ja, für mich kommen Diesel nicht in Frage).

    Das Map-Update ist auch nix, was man ständig braucht. Meins ist noch von 2018, und so viel hat sich jetzt auch nicht verändert. Alle paar Jahre mal reicht.

    Meine Frau hat sich über die Navikarten beschwert, weil die BMW Karten das mit den Hausnummern nicht so gut hinbekommen und einen oft nur nahe am Ziel absetzen.


    Ich fürchte das Update bringt da auch nicht viel, aber mal schauen ob sie zufriedener wird.

    Edit: Laut der Formel "Max. Druck (PSI) / max. Belastung x (Tatsächl. Gewicht / Anzahl der Reifen) + 0,1 bar" hätte ich hinten mit 3.2 Bar fahren sollen statt 2.8.

    Sachen wovon ich zum ersten mal höre das man sowas errechnen kann.

    Wo kommt die Formel her?


    Macht ja sinn, dass man es berechnen kann. Auch in unserem BMW wird sich das der Hersteller nicht aus den Fingern gesaugt haben, was er auf den Aufkleber und ins MMI reinschreibt.

    Map Update und RTTI sind seit heute bis Freitag für -20% zu haben, falls es es dir dann wert ist.


    Ich hatte jetzt 1 Jahr Maps ausgesetzt, aber RTTI ist das einzige, was sich aus meiner Sicht immer lohnt.


    Schade, dass BMW so bescheuerte Sachen zusammen bundled und kein "drivers package" kreiert, mit allem Fahrrelevanten wie Karten und RTTI.

    Wenn man die Start Stopp automatik nicht ausschalten soll, hätten A nicht die Händler den Off Button hinzugefügt

    Also nach der Logik muss ja dann die Start-Stop bei unseren BMWs seit dem 48V System super sein, da der Knopf nicht mehr existiert?

    Ich hatte noch nie die Situation von 250 direkt auf eine Ampel zuzufahren (allein schon wegen der Turbos mache ich da weit vor der Abfahrt etwas langsamer und kühle das Auto langsam runter).

    Ich würde aber davon ausgehen, dass die BMW Software intelligent genug ist und den Start-Stop genauso unterbindet, wie bei einer niedrigen Batterie oder ähnlichen Situationen.