Cool, dann muss ich mal schauen, ob das auch wieder im ID6 funktioniert.
Beiträge von Klaus
-
-
Es macht nicht immer Sinn, manchmal ist man auch nur profiteuer eines nicht vollständig ausgereiften Algorithmus.
Ich bin auch schon 2x Business geflogen, weil der Flug billiger war als die Touristenklasse auf der gleichen Strecke, sogar bei der gleichen Airline.
-
Naja, jetzt erwartest du aber hoffentlich nicht, dass die Leute, wie in deiner Signatur gefordert, im Forum suchen, welche Garage du hast?
Komm schon, sag uns wie das ding heist und was es gekostet hat
-
Auch bei meinem G31 kann man unter dem Start-Knopf wählen, ob man "Start-Stop" haben möchte oder nicht.
Ja, das ging nur bis zum Facelift.
-
Mit P Knopf meinst Du den Parkassistent, richtig? geht er dann nicht aus?
Nein, sobald der Parkassistent an ist schaltet der Motor nicht mehr ab.
Wenn du härter drauf bist, kannst du auch den Rückwärtsgang noch bei leichtem Rollen reinwerfen.
Der Sportmodus schaltet die start-stop Automatik auch aus
Oder - falls du einen Vorfacelift hast - noch neben dem Startknopf die start-stop Automatik ausschalten.
-
mag sein, nur geht er bei mir immer aus wenn ich auf die Wendeplatte fahre, stoppe, Motor geht aus, Rückwärtsgang einlegen und dann geht er wieder an.
Das ist nervig und völlig unnötig.
Ich nutze daher auch gerne den Sport Comfort Modus
Das stimmt, daher fahre ich entweder nahe genug an ein Hindernis ran, dass das ding automatisch angeht, oder wenn die Wendeplatte zu "frei" ist drücke ich schnell den "P" Knopf zuvor (genauso wie ich morgens entweder das Sportprogramm einschalte oder die Start-Stop ausschalte, bis der Motor auf Temperatur ist).
-
Beim Rangieren ist Stop&Go doch automatisch deaktiviert, nachdem du das 1. mal den Rückwärtsgang eingelegt hast (Parkpieper modus)
-
Sehr nachvollziehbar was du schreibst. Speziell dein letzter Absatz ist vollkommen korrekt, sehr viele Dinge braucht man nicht hat sie aber trotzdem gerne
Wenn wir nur das kaufen würden, was wir wirklich bräuchten, gäbe es vermutlich BMW schon lange nicht mehr
-
Gehen tut alles, ich bin auch mit einem Golf II mit Sommerreifen in die Alpen gefahren, wo andere mit Spikes unterwegs waren.
Aber mit Allrad geht es halt entspannter.
-
Oder sie hatten gar nicht die Wahl.
Ich wollte einen sechszylinder und die Familie wollte einen Kombi *g*