Das war die Aktion des letzten Jahres? Mal schauen was 2023 kommt
Beiträge von Klaus
-
-
Das ist ja auch ne Super Aktion..
Ja, beim facelift wurde nicht alles besser.
Auch die Vorfacelift Adaptiven LED-Scheinwerfer möchte ich nicht missen.
-
Warum schreibst Du so etwas? Meinst Du ich erzähle Märchen?
Warum muss man immer alles doppelt und dreifach erklären? Es nervt.
Meiner hatte es definitiv nicht mehr aktiv. Auch nach Rücksprache beim BMW Händler (Verkäufer) und in meiner NL.
Hast du auf der Website ( https://www.bmw-connecteddrive.de ) geprüft, ob es in deinem Auto sein sollte?
-
Das sieht nicht so aus, als ob der Vorbesitzer was gemacht hätte.
Das sieht nach schlechter Verarbeitung aus
-
Also ich hätte das Display bei mir natürlich auch gern etwas größer (habe 10 1/4"), vor allem hätte ich lieber keinen "Tablet mit Saugnapf-look".
Aber dieses Design ist ja leider seit Tesla modern geworden.
Am Ende ist für mich das interne der deutlich bessere Kompromiss, auch wenn da (wie beim volldigitalen Display) noch Luft nach Oben seitens BMW gewesen wäre.
Da BMW jedoch nicht den Quellcode herausrücken wird, lebe ich halt mit den Einschränkungen und meine Medien habe ich einfach auf einen großen (knapp 1T) USB Stick geladen. Damit sind auch Videos im Stau kein Problem.
Wie gesagt - am Ende kein schlechter Kompromiss bzw. das geringste Übel, wenn man das BMW HMI und die Integration ins eigene Fahrzeug mag. Für alles andere können die Kinder dann zur Not einfach ein iPad mitnehmen.
-
Du hast halt vom Navi die Vorschau im HUD, sowie die Tempolimits (natürlich nur je nach Ausstattung). Das möchte ich z.B. nicht missen.
Auch Anrufe (wenn nicht Carplay) oder Radiostationen bzw. Lieder kannst du halt über das HUD sehen und einfache Befehle über das Lenkrad ausführen.
-
Naja, die original HU ist halt besser integriert (z.B. auch mit dem HUD).
-
RTTI bringt nur was, wenn du das BMW Navi verwendest.
Es zeigt dir an, wo Staus oder Unfälle sind bzw. mal Menschen auf der Fahrbahn herumlaufen.
Ich halte das BMW Routing für besser als das mit Google (vergleichbar mit TomTom Go) aber das ist Geschmacksache. Beide Systeme haben ihre Vor- und Nachteile.
Google ist besser in der Stadt und versagt dafür manchmal völlig bei Vollsperrungen.
-
was hat das bitte mit dem Thema zu tun?
Fahrzeugupdate, wenn ich das richtig verstanden habe wurde auch beim letzten Update das NBT Evo geupdatet.
Ich weiß nur nicht, ob das auch die Routing-Algorithmen betraf oder nur "Darstellung" war.
-
Ja, bei mir sind es die Pilot Sport 3 mit dem Stern