Fullscreen was geht selbst mit Bimmercode. Nicht mit der echten CarPlay Freischaltung verwechseln.
Beiträge von Klaus
-
-
Im Tankdeckel gibt es einen Aufkleber "no Additives" und in der Bedienungsanleitung wird explizit auf Öl / Kraftstoff hingewiesen, welcher der Norm/Freigabe entsprechen muss. Mit der Zudosierung von Additiven wird beides nicht mehr erfüllt.
Gibt es seitens BMW eigentlich eine Freigabeliste für Aditive analog zu den Motoröl-Spezifikationen?
-
Ein Auto welches in fuenf Monaten 75.000 KM zurueckgelegt hat?
Sicher das du den wirklich willst?
Na da wird der Wagen wohl kaum Kurzsstrecke erlebt haben
-
Genau die Ecken meinte ich.
Das hatte ich bei den ersten male Waschanlage auch nicht auf dem Schirm.
So eine Schmuddelecke hatte ich bisher noch bei keinem Auto.
Da kam bei mir schon das Gefühl auf, dass ein BMW Konstrukteur hier ein rollenden Komposthaufen designed hat. -
Stimmt, ich mache auch beide.
Irgend wie ist meine Fahrerseite meist sauber. -
Es gibt übrigens noch eine zweite Ecke, die man regelmäßig reinigen muss.
Beifahrerseite - Motorhaube. Unter dem Plastik hat BMW auch eine schöne Ecke zum kompostieren angelegt.
-
Nein, ich zweifele das zwar bei Firmen kleiner Alpina generell an (wegen Budget und der daraus folgenden Zeit die Fahrwerke sauber abzustimmen), habe jedoch keinerlei Erfahrung mit konkreten Anbietern.
-
Nur zur Info: Eine Tieferlegung verschlechtert heutzutage oft die Fahreigenschaften, da die Serienfahrwerke sehr gut getestet sind (mio. von Km vor der ersten Auslieferung des Fahrzeugs), was ein Wald- und Wiesentuner nicht hinbekommen kann.
Ist - ähnlich wie eine gewisse Reifengröße - oft Optik und Geschmack, die da über der Funktionalität stehen.
-
Also egal ist es nicht. Die kleinere Variante gibt dir größere Sicherheitsreserven (bei gleicher Gummimischung und gleicher Breite).
Klar gibt es irgend wann limits, in welcher Breite da noch was auf die Felge passt - aber noch wichtiger - die Bremsanlage muss ja in die Felge reinpassen.
Aber im täglichen Autokauf ist es schlicht eine Mode möglichst große Felgen draufzuhaben - hat man vielleicht in der F1 gesehen und empfindet es daher als sportlicher.
-
Über die Temperatur kann der Bordcomputer dann aber die richtigen Solldrücke berechnen.r