Beiträge von Klaus

    "Welche BMW Fahrerassistenzsysteme beinhaltet die Sonderausstattung "Driving Assistant Plus"?

    Die Sonderausstattung "Driving Assistant Plus" (SA 5AT) in Ihrem BMW beinhaltet zusätzlich zum Umfang der Sonderausstattung "Driving Assistant" (SA 5AS) kamera- und radarbasierte Fahrerassistenzsysteme wie die Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion bis 180 km/h und die Streckenverlaufsregelung. Im Paket sind ebenfalls folgende Fahrerassistenzsysteme enthalten: Speed Limit Info mit Anzeige vorausliegender Geschwindigkeitsbegrenzungen, Überholverbotsanzeige mit manuellem Speed Limit Assist, automatischer Speed Limit Assist sowie Lenk- und Spurführungsassistent bis 180 km/h (Produktionsdatum ab 03/2022). Beachten Sie: Je nach Auslieferungsland, Modell, Produktionsdatum, Softwarestand und Ausstattung Ihres BMW kann der Funktionsumfang der Sonderausstattung "Driving Assistant Plus" (SA 5AT) sowie die Funktionsweise einzelner Fahrerassistenzsysteme variieren."https://faq.bmw.de/s/article/Fahrerassistenzsysteme-Intelligentes-Fahren-Sonderausstattung-Driving-Assistant-Plus-3Rjb7?language=de

    Bei unseren BMWs kann man die sich ja recht leicht selbst drucken.
    Ich werde mal einen befreundeten Feuerwehrmann fragen, ob die sich überhaupt die Zeit nehmen nach solchen QR-codes zu suchen und ob man die nach einem Unfall (mit zersplitterten Scheiben) überhaupt noch scannen kann.

    Hab sie letztens vor einem Überholvorgang benutzt, da ich schnellstmöglich am Ende einer 70er Zone am Vordermann vorbei wollte, der dachte, dass 50 im 70er eh schon schnell genug sind, davor waren sie ca. ein halbes Jahr unbenutzt.

    Für schnellstmöglich gibt's doch den kick-down 8)

    Also bei den iPhones sollte ja die Variation an Mikrofonen recht überschaubar sein, daher halte ich das Problem für kleiner.

    Und logisch - der Equalizer hat seine Grenzen, aber man konnte mit dem durchaus die Kurve auf das Soll angleichen.


    Letzten Endes ist es jedoch eine Spielerei, weil man sich ja die Musik nach dem Geschmack einstellen kann und die Wiedergabe dafür nicht unbedingt die korrekteste sein muss.

    Panoramadach möchte ich nicht wegen der Kopffreiheit und den Problemen mit der Undichtigkeit. Aber da lasse ich mich auch gerne von Gegenteilen überzeugen.

    Da musst du dich wohl selbst in ein Auto mit Panoramadach reinsetzen, um zu sehen, ob Dir die höhe reicht.

    Das ist ja sehr davon abhängig, wie du dir den Fahrersitz einstellst.
    Ich sitze eh gern "auf dem Bodenblech" und habe daher kein Problem. Mit offenem Panoramadach verbessert sich meiner Meinung nach das Raumgefühl immens.

    Und klar - alles kann kaputt gehen, das kann man am besten vermeiden, indem man sich einen Lada kauft :)